Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Agnetha am 20.07.2008, 17:02 Uhr

Gute Frage - schwere Entscheidung

Meine Tochter ist 12 und ich überlege auch hin und her, ob wir das machen lassen oder nicht. Ich habe Verschiedenes dazu gelesen und eigentlich ist mir über irgendwelche Spätfolgen bzw. später auftretende (Neben-)wirkungen nicht genug bekannt. Der Impfstoff ist doch recht neu und ich bin noch nicht genügend überzeugt; gerade im Hinblick auf die beiden Todesfälle, auch wenn schon an zig Stellen dargelegt wurde, dass die nicht im Zusammenhang mit der Impfung stehen sollen.

Außerdem wirkt die Impfung soweit ich weiß nur gegen einen gewissen Teil von Erregern oder so ähnlich und ersetzt nicht die jährliche Untersuchung mit Abstrich vom Muttermund. Wenn die jungen, geimpften Frauen sich zu sicher fühlen und diese Untersuchung nicht wahrnehmen, können sie genauso erkranken. Ich finde, darauf wird nicht deutlich genug hingewiesen und ich möchte meine Tochter nicht quasi als Versuchskaninchen hergeben.

Deswegen werde ich weiter abwarten und sie jetzt noch nicht impfen lassen.

Agnetha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.