Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Putzteufel am 02.05.2008, 11:01 Uhr

große Schwierigkeiten, brauche Rat (sehr lang)

nein, Dein Verhalten war gar nicht so schlimm. Kinder mit 14 sind andere Kinder als vor 26 Jahren.

Was die Oma macht ist aber grundfalsch - man kann nicht von der Mutter auf die kinder schließen - das wäre ja extrem schlimm wenn alle Kinder so werden wie die Mütter.

Frage die 14-jährige wir wohl sie sich denn fühlt bei Oma, was ihr gefällt und was nicht. Wenn Du merkst, dass das Positive für sie überwiegt, dann geh nochmal hin und entschuldige Dich nochmal bei der Oma für Dein verhalten und frage ob man nochmal von vorne anfangen kann, dass Mädchen einfach auch andere Frauen brauche um Erwachsen zu werden und nicht nur die Frauen die für die Erziehung zuständig sind.

Sollte aber das negative Überwiegen für die 14-jährige denke ich sollte man Hilfe von außen holen übers Jugendamt. Denn wenn sie sich nicht wohl fühlt und nicht verstanden ist die Gefahr des Abrutschens wesentlich größer als wie wenn man handelt.

Es gibt so viele Möglichkeiten die man ausschöpfen kann - aber erst nach einem klärenden Gespräch mit den betroffenen Personen wobei man das eigene Gefühl für diese Personen ausschalten muß.

Gruß Putzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.