Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 11.06.2023, 12:35 Uhr

große Feier = kein weiteres Geschenk

Gab es eine große Feier von uns finanziert, die über ein Geburtstagsevent hinaus geht, dann hielt und hält sich unser Zusatzgeschenk in Grenzen.

Ansonsten schenken wir eher weniger zu Anlässen, eher situationsbedingt. Führerschein für‘s Mofa plus Mofa. Das gab es bei uns zur Situation und wurde dann als Geburtstagsgeschenk vorgezogen, da es in den Zeitraum fiel.

Eine Konfirmationsfeier würden wir ausrichten, das Geschenk jedoch nur noch sehr knapp halten.

Grundsätzlich schenken wir eh oft unterjährig. Den Führerschein, eigene Urlaubsreisen, jede Menge Klamotten, Schuhe …. was halt auf einen zukommt wenn die Wünsche kommen. Ein großes Bett für Madame fällt mir da ein.

Zum 18. bekam hier das Kind eine Urlaubsreise finanziert. Darüber hinaus nichts mehr. Zum Abitur schenken wir auch nichts. Kind hat seinen Sparplan von uns bekommen, aufgelöst und finanziert sich somit das Motorrad plus Motorradführerschein.

Das also alles mal so genommen sind ja auch Geschenke.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Geschenke zum Geburtstag

Gibt es von Oma und Opa noch Geschenke zum Geburtstag vom Teenie oder einfach Geld? Ich frage, weil ich mir seit der Geburt Dinge überlegen und besorgen muss. Was wir Eltern schenken, was mein Vater schenkt, was die Schwiegereltern schenken. Langsam bin ich genervt. Reicht ...

von kia-ora 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk zur Konfirmation

Hallo ihr Lieben, ich brauche Mal euren Input. Demnächst hat meine Große (wenn C es zulässt) Konfirmation. Ich möchte ihr gerne etwas Bleibendes schenken, etwas, das sie immer an ihren besonderen Tag erinnert. Mit Bibel oder ...

von Streuselchen 25.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Firmung Geschenk

Hallo, Ich bin Schwester eines 14 jährigen Mädchens welche jetzt dann Firmung hat. Der Kontakt zu den Eltern ist eher schlecht und nur ihr zu Liebe tauche ich da auf. Nun hab ich als Geschenk an eine Kette / Ohrringe gedacht.. Hat jemand ne bessere Idee? Vll hat ja ...

von 2WunderMami 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk 18. Geburtstag???

Hi, weis sonst nicht wo es rein passt, aber ich denke hier am besten! Meine Tochter 16 ist zu einem 18. Geburtstag eingeladen. Nun habe ich überhaupt keine Ahnung, was man da so schneken tut???? Geburtstagskind hat alles, das weis ich, aber was gibt man da aus? Oder was ...

von aunda 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk zum 14. Geburtstag

Der fast 14-jährige weiß nicht, was er sich wünschen soll. Er hat eigentlich alles, was er braucht und was er haben möchte. Er hat sich einen neuen Computer (mit Tastatur, Maus, Mikrofon und Kamera) gekauft. Seitdem sitzt er sehr viele Stunden am Tag davor und spielt mit ...

von Sabri 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk der Eltern zur Konfirmation

Hallo, unser Großer hat dieses Jahr Konfirmation. Er wünscht sich Geld von allen Gästen für einen großen Wunsch. Find ich in Ordnung, wird er auch bekommen. Allerdings würde ich gerne noch irgendwas "Bleibendes", was "Kirchliches" oder eben zur Konfirmation passendes ...

von Maliki 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenke zum 16. Geburtstag

Hallo, meine Tochter wird bald 16 und ich suche noch nach Ideen für einige Geschenke. Sie reitet und spielt gerne Handball. Für diese Hobbys besitzt sie natürlich schon viel Mir würden deshalb Tipps für allgemeine Geschenke besser helfen. Viele Grüße ...

von SabinePr 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenkidee zum 17. Geburtstag Junge

Hallo Ihr lieben, habt Ihr Ideen? irgendetwas cooles, der Kerl liest gerne, chillt gerne, ist aber pubertätsbedingt und altersgerecht etwas verpeilt (also bitte nichts, wo er selbst was organisieren müsste...) Ich hatte jetzt mal geschaut, ein Sushi-Kochkurs wäre denkbar ...

von u_hoernchen 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenkideen gesucht

Hallo, meine Stieftochter wird demnächst 14 und wir suchen dringend nach DER Geschenkidee. Wenn man sie fragt, kommt nur ein Schulterzucken oder "Geld". Geld wird sie von der Verwandtschaft bekommen, wir würden sie aber gerne noch mit etwas anderem überraschen. Nur ...

von lucky_me 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

bestandenen Schulabschluß - GeschenK?

Hallo, nun ist es soweit, unser Sohn hat seine Prüfungen hinter sich gebracht und nächste Woche seine Entlassfeier! Wie habt ihr das gemacht, was habt ihr euren Kids geschenkt, zum bestandenen Schulabschluß? Ich habe keine Ahnung mehr, wie es bei mir war? Vielen ...

von Alex2003 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.