Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gabi-carsten am 17.06.2008, 18:12 Uhr

Geld für Klassenfahrt verdienen?

sich irgendwo mieten lassen ist glaube ich gar nicht so einfach, da die Kidis vielleicht noch zu jung sind... und sich die Erwachsenen nicht unbedingt darauf einlassen... Wir haben diese Waffelbackaktion an einem Freitag Nachmittag in unserem hiesigen Supermarkt veranstalten dürfen, das war wirklich super.... Wann fahrt Ihr denn auf Klassenfahrt? Wenn das nicht so bald ist könnte man ja auf einem Herbstmarkt z. B. selbstgekochte Marmelade verkaufen... Wir haben für unseren Kindergarten eine Menge Geld gesammelt und da haben wir einige Stände gehabt, die für uns kostenlos waren, da das Geld für ein neues Aussenspielgelände gebraucht wurde. Einmal haben wir Lebkuchenherzen verkauft (z. B. WM 2006). Die Rohlinge und auch der Zuckerguß wurde gespendet (ansässige Bäckereien anfragen), wir Eltern haben die Rohlinge verziert (die Kidis waren natürlich noch zu klein!!), eingepackt und dann verkauft. Das gleiche haben wir mit Marmelade gemacht. Einen Flohmarktstand machen, fast jeder hat noch Spiele oder so was in der Ecke liegen was man vielleicht noch verkaufen kann (Pockemonkarten, Yu-Gi-oh), Barbies.... Gruß Gabi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Klassenfahrt mit 8. Klasse

Hallo hier möchte ich als Lehrerin mal eure Meinung hören: Ich habe nun eine 7. klasse Hauptschule, mit der ich Ende klasse 8 auf klassenfahrt gehen möchte. Auf der Hauptschule haben sie bisher eine Klassenfahrt in der 6 klasse gemacht, das war ein Waldcamp ganz in der ...

von Henni 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.