Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mony am 13.06.2008, 15:47 Uhr

@pauline04

Hallöchen!

Ich habe mal einen neuen Betreff geschrieben, weil ich nicht wusste, ob du meine Antwort unten noch findest.
Ich persönlich habe den Eindruck, dass meine Tochter keinen Schaden davon getragen hat.
Allerdings habe ich in letzter Zeit oft das Gefühl, dass sie sich um ihren Bruder Sorgen macht.
Wenn er nicht da ist, fragt sie genau wo er ist, wann er kommt usw, das hat sie sonst nie gemacht.
Sie himmelt ihren großen Bruder an und ist sehr stolz auf ihn . Früher hatte ich oft den Eindruck, dass ihn das nervt ;o)
Jetzt genießt er es irgendwie. Letzte Woche hatte er ein wichtiges Fußballspiel ( ein Pokalendspiel) und er wollte unbedingt, dass sie mitkommt, sonst war ihm das egal. Er hat auch selber dafür gesorgt, dass sie was vom Siegersekt (Robby Bubble) abbekommt.
Morgen hat sie einen Wettkampf, da will er unbedingt mit.
Kurz gesagt, ich habe den Eindruck, diese Geschichte hat die Beiden fester zusammengeschweißt. Sie mochten sich immer - sind aber 5 Jahre auseinander, da waren eher wenige Gemeinsamkeiten. Ich finde sie gehen respektvoller miteinander um.
Leona ist aber auch in der Klasse ein Kind, das oft schlichtend einspringt wenn sich zwei streiten, vielleicht hatte sie den Eindruck bei ihrem Bruder nichts anderes zu tun.
Sie hat es auf jedem Fall gut verkraftet, war am Anfang etwas traurig, dass sie nicht mehr mit ihrem Bruder gehen konnte, da er nun einen anderen Schulweg hat und das kennt sie gar nicht.
Ich denke, die Tatsache, dass wir gehandelt haben, hinter Lucas standen hat ihr gezeigt, dass ihr Bruder nichts falsches gemacht hat und von daher konnte sie ganz gut damit umgehen.

Liebe Grüße

Moni

 
1 Antwort:

Re: @pauline04

Antwort von Pauline04 am 14.06.2008, 19:21 Uhr

Hi,
danke für Deine Antwort. Das find ich klasse das sie so zusammenhalten. Ich denke es war keine leichte Situation. Ich hab mich an eine Sach erinnert die mein Bruder und ich erlebt hatten, als wir so fünfte (ich) siebte (er) Klasse waren.

Da wollte ein Junge mit meinem Bruder streit anfangen und es war eher die Sache das mein Bruder sich nicht traute und es sehr demütigend für ihn war. Einschreiten meinerseits war nicht möglich - das wäre NOCH peinlicher für ihn gewesen. So hab ich getan wie wenn nichts wäre bzw. hab es überspielt und bin weitergelaufen...ich glaube ich habe so getan als wenn ich wüsste, das ER sowieso der Bessere ist .... (es war keine Prügelei, nur eher Provokation usw. - aber eben demütigend). Ich weiß nicht mehr recht was genau und wie das abging, aber ich hatte richtig gespürt das es für ihn grad am besten ist, wenn ich mich da nicht einmische oder ihn auch noch bedaure oder gar als kleine Schwester die Beschützerin markiere. Vor all seinen Freunden.

Will sagen die Geschwister merken untereinander sehr wohl, was der andere braucht. (Obwohl wir uns nie besonders nahe standen :-))

Das war alles nicht einfach für Euch, hat sie also gut weggesteckt deine Kleine. Habt ihr auch gut gelöst, find ich echt ein klasse Beispiel das man halt doch nicht so machtlos ist, wie es manchmal scheint.

Alles gute weiterhin !!!
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.