Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mony am 25.10.2007, 8:33 Uhr

Gehts euch auch so?

Ich muß hier und heute mal eine Frage stellen. Vielleicht bin ja auch nur ich so hysterisch, vielleicht ist es auch normal? Würd mich mal interessieren.
Macht ihr euch auch ständig Gedanken um eure Kinder? Naja, klar, nicht jede Minute des Tages und in allen Lebenslagen, aber irgendwie doch immer?
Wie mein Sohn geboren wurde, hat er mein Leben komplett auf den Kopf gestellt. Am Anfang hatte ich manchmal das Gefühl unter der Last der Verantwortung zu ersticken. Ich hatte ständig das Gefühl mich überzeugen zu müssen dass es ihm gut geht. Dann, irgendwann wurde ich ruhiger, unser Leben zusammen spielte sich ein. Kindergarten, Schule,Sportverein, alles ging seinen Gang. Klar gab es hier und da Probleme, aber nichts, was Mama oder Papa nicht lösen konnten.
So. Jetzt kommt mein Sohn in die Pubertät. Wird selbständiger, unabhängiger - und bei mir stellt sich manchmal wieder das Gefühl ein mit dieser Situation nicht klar zu kommen. Am liebsten wüsste ich immer wie es ihm geht, das alles in Ordnung ist. Ich empfinde es im Moment oft als Kraftakt ihn auf die Richtige Spur zu bringen...
Ich weiß nicht wie ich das anders ausdrücken soll. Ich mache mir ständig Gedanken was wohl mal aus ihm wird, das er nicht die falschen Leute trifft usw.
Bisher ist das völlig grundlos. Er kommt in der Schule (relativ) gut mit, ist erfolgreich im Sport, ich kenne seine Freunde, allesamt nette Jungs und Mädels, nichts also was mich beunruhigen müsste...
Bin ich eine solche Glucke???
Ja, stimmt. Ich kann ich schlecht loslassen, das weiß ich, aber ich bemühe mich es trotzdem zu tun.
Er war als kleiner JUnge sehr sehr krank und wir haben oft um ihn bangen müssen. Bin ich deswegen so? Oder kennt ihr das auch?
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.