Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 06.07.2010, 7:15 Uhr

Fragen..!!!!!!!

Hallo,
ich habe die anderen Antworten jetzt nicht gelesen.
Also, erst mal: Wie "dick" ist denn deine Nichte? Handelt es sich um wenige Kilo, also um eine kleine Speckrolle am Bauch, oder ist es schon heftig? BEi letzterem würde ich professionelle Hilfe einholen. Aber ich denke mal, es geht um das etwas Pummelige.
Wichtig: Kalorienzufuhr muss geringer sein als der Verbrauch. Wobei man da auch nicht übertreiben darf, sonst macht der Körper schlapp. Das Ziel darf nicht 3 kg in der Woche sein - das geht nicht! Maximal 500 g pro Woche wäre schon gut.
Warum hat sie zu viele Kilos? Futtert sie alles, vor allem Naschzeug? Also ist eine Ernährungsumstellung sinnvoll. Ausgewogene Kost, wenig naschen (gar nicht naschen würde ich auch nicht empfehlen). Viel trinken, weil das den Magen erst mal füllt und man dann beim Essen nicht so reinhaut.
Kalorienzählen sollte sie nicht - das kann nach hinten losgehen und sie irgendwann nur noch Kalorientabellen im Kopf haben... Eventuell schaut sich ein anderer, du zum Beispiel oder die Eltern, mal an, was sie so den ganzen Tag zu sich nimmt und checkt ggf. mal die Kalorienaufnahme, um dann mal zu sagen, was sie weglassen soll oder stattdessen essen soll.

Das andere ist: Bewegung! Das erhöht den Energieverbrauch und ist ja auch sonst gesund. Welcher Sport macht ihr Spaß? Joggen ist schon ziemlich gut, weil der ganze Körper mobilisiert wird und auch der Energieverbrauch dadurch ganz ordentlich ist.
Wie wäre es mit einem Sportverein, wo bis zu dreimal die Woche trainiert wird? Welchen Sport macht sie gerne? Leichtathletik zum Beispiel ist sehr vielfältig und verbraucht viel Energie.... Und mit anderen zusammen macht es meistens auch mehr Spaß.
Im Sommer kann man viel Rad fahren, schwimmen gehen, Inline skaten etc. Das wären Sachen, die auch ohne Verein gut zu machen sind, immer schön im Wechsel mit Joggen. Das ist dann nicht so eintönig und setzt immer wieder neue Reize.
Fitness-Studios... Hm, keine Ahnung, ab wann man das darf. Wie gesagt, um mit anderen was zu machen, halte ich von einem Verein mehr, ist auch erheblich billiger.
Kräftigungsübungen, wie Sit-ups oder Crunches, sind auch okay, weil sie für eine gesunde Haltung sorgen.
Also: ausgewogene Ernährung, viel Bewegung, aber keine Kalorienzählerei.

VG
Jayjay

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.