Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Juliasmama am 25.05.2007, 9:05 Uhr

ein leidiges thema

Wenn ich zu Julia (im Scherz) sage,dass sie zu Robin (demnächst 14) etwas ganz schlimmes sagen darf,dann grinst sie und sagt "Robin,geh duschen!"Aber es ist für ihn tatsächlich eine Überwindung,sich zu duschen,-wahrscheinlich ist ihm der Aufwand zu gross?Und Sprüche wie :morgen ist schwimmen oder ich habe nicht geschwitzt kommen von ihm auch!Wir haben die Abmachung,Sonntags und Mittwochs wird geduscht,das klappt so einigermassen.Zähne putzen muss ich ihn wirklich schicken.Christoph (demnächst 20)duscht täglich,auch als Teenie schon und auch Julia(6)duscht inzwischen selbständig mindestens 3 Mal die Woche.Jetzt im Sommer auch täglich.Hm,an der Erziehung und der Gewohnheit von klein auf kann es nicht liegen,denn da mache ich grundsätzlich keine Unterschiede.Aber ich glaube auch,spätestens bei der ersten Freundin regelt sich so manches von selbst;-)))LG MArlies

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.