Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 04.09.2009, 7:28 Uhr

Ehrliche Meinung gefragt......

Okay, ehrlich.....

Ich finde den Satz zwar ziemlich hart .... ABER ... was soll man schreiben, damit die Kinder endlich aufwachen?

Ich würde mir wünschen, dass, sollte bei meiner Tochter auch der Fall eintreten und sie so heftig die erste Arbeit versemmelt, ein ähnlicher Satz unter der Arbeit steht, damit sie endlich erkennt, das sie JETZT loslegen muss und nicht erst kurz vor dem Zeugniss, oder gar erst im nächsten Schuljahr.
Allerdings hätte ich mir das schon im 4.Schuljahr gewünscht, damit die Kinder endlich aufhören zu meinen Schule wäre eine Zusatzfreizeitbeschäftigung.

Grundschule ist vorbei, ständige Themenwiederholungen bis endlich eine Arbeit darüber geschrieben wird, auch.

Nun solltet ihr euch in Ruhe fragen woran es gelegen hat, und was man ändern könnte.
Hätte sie bei mehr Zeit die Fragen beantworten können?
Wenn ja.......Woran lag es, das sie es nicht geschafft hat?
Wenn nein...Wie kann sie besser und effektiver lernen?

Da die Zeit wohl nicht gereicht hat, könnte es an ihrem Arbeitstempo und an ihrer Art einen Test zu schreiben gelegen haben.
Da würde ich ansetzen.


Okay, dennoch kann ich deine Verärgerung verstehen....aber nun sollte deine Tochter verstehen, dass sie lernen muss schneller zu arbeiten, konsequenter zu Hause nochmals den Schulstoff anzuschauen und du kannst sie motivieren, sie anleiten und aufbauen.
Die erste Arbeit zeigt euch, wo sie steht und wo ihr ansetzen könnt.

Wichtig ist, das sie nun nicht den Kopf in den Sand steckt, sondern diesen Satz als Motivation sieht und nicht als negative Kritik.
Nun sollte sie motiviert werden, um der Lehrerin zu zeigen....Das war ein Ausrutscher, ich kann das besser!

Alles Gute
LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.