Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 04.09.2009, 7:44 Uhr

@mini99

Du schreibst: "Ich finde auch, dass man die ersten Wochen/Monate den Kinder etwas entgegenkommen sollte."

Aber wie lange?
Eingewöhnungszeit hin oder her.....sie gehen in die Schule und das seit 4 Jahren...sollte das nicht genug Eingewöhnungszeit gewesen sein?

Bis auf Englisch hat z.B. unser Kind kein neues Schulfach....ist das nicht entgegenkommend genug?
5-6 Stunden Unterricht...kennt sie aus der Grundschule
Biologie und Erdkunde auch....= Heimat- und Sachkunde

Und Probearbeiten...die erste Arbeit in einem Fach ist eine Probearbeit...egal ob Grundschulwissen abgefragt wird oder der Lehrer wissen will, wie die Kinder neues Wissen umsetzen.

Wie man an einen Test herrangeht..... das man sofort beginnt die Fragen zu beantworten, die Fragen die man nicht gleich versteht erst ein mal über springt und dann später beantwortet......und auch wie man neuen Schulstoff zu Hause festigt, das sollte man in der Grundschule gelernt haben.


LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.