Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 10.11.2009, 12:14 Uhr

Dinge erlauben mit Altersbegrenzung...

na ja - es kommt auf die Kinder und auf die Filme drauf an. Bei manchen warte ich wie z.B. Herr der Ringe den jetzt mein Großer mit 12 sehen darf der Kleine mit 9 noch nicht, dafür haben sie bereits Filme gesehen die ab 12 sind wo auch der Große noch keine 12 war, die ganzen alten Winnetoufilme z.B. sind auch ab 12 zum teil und beide haben sie schon gesehen.

Bei den Gesellschaftsspielen kommt es darauf an ob sie es kapieren. Mein 9-jähriger spielt schon seit 1 Jahr Phase-10 und Skip-Bo obwohl die auch erst ab 10 sind und hat sie super kapiert. Andere gehen wiederum gar nicht.

Genauso bei den Spielen für Nintendo und Co. Es kommt einfach darauf an was es ist. Star-Wars und Transformers haben beide Jungs und spielen damit auf der PS2 und die sind beide ab 12 (meine Jungs 9 und 12) und ich sehe darin kein Problem aber andere Spiele wo mehr geballert wird hätte ich ein Problem.

Ich finde man muss alles Kindesabhängig machen was geht und was nicht. Meine Jungs dürfen schon manchmal Filme sehen wo andere sagen um Himmelwillen während sie wiederum Dinge nicht sehen oder spielen dürfen wo bei anderen ganz alltäglich ist.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.