Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie am 11.11.2009, 19:09 Uhr

Harry Potter "harmlos" ???

Hm, ich finde deine Einstufung höchst merkwürdig.
Du schreibst:
"Actionfilme und brutale Filme darf sich mein Sohn auch nicht mit 10 Jahren ansehen. Genauso wenig Filme in denen geschimpft wird. Horrorfilme sowieso nicht, weil man da echt ein Trauma davon bekommen kann."
Okay, so weit gebe ich dir recht, wobei "Filme, in denen geschimpft wird" ja schon eine recht enge Auslegung ist - oder was verstehst du unter "Schimpfen" ????

Zwei Sätze später schreibst du dann:
"Bei Kinderfilmen habe ich aber früher schon ein Aug zugedrückt und habe auch Filme erlaubt (wie Narnia, Harry Potter oder der Goldene Kompasse), die erst ab 12 oder so freigegeben sind. Die finde ich harmlos."

Ich finde Harry Potter nicht wirklich harmlos, um es mal vorsichtig auszudrücken - und wenn du Filme, in denen "geschimpft" wird, nicht erlauben magst - warum dann Harry Potter ????
Die Filme halte ich für Zehnjährige nämlich nicht für "harmlos".
UNsere durfte da auch nur (mit meinem Mann) rein, weil sowohl unsere Tochter als auch mein Mann alle Bücher gelesen haben und die beiden da lange und ausführlich drüber gesprochen haben...
Viele Grüße,
julie
(die auch schon mal auf die Altersfreigabe "gepfiffen" hat und mit ihrem 5jährigen Sohn in "G-Force" war, obwohl der erst ab 6 Jahren freigegeben ist - das habe ich nicht verstanden, der ist nämlich - obwohl mit Actionszenen - wirklich harmlos...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.