Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anda am 10.11.2009, 16:50 Uhr

Filme ja, Spiele auch, PC und Wii nein.....Fernsehen?

Hallo,
PC-, Nintendo - und ähnliche Spiele ohne Altersfreigabe dürften bei uns nicht gespielt werden - es war aber auch noch nie die Frage danach.

Das Alter bei Gesellschaftsspielen ist ja nicht wegen Jugendgefährdung so festgelegt, sondern damit die Kinder das Spiel verstehen können - denke, da variiert die Altersspanne ganz enorm und man kann das Einstiegsalter gar nicht so genau festlegen.

Filme - nun ja, da achten wir nicht so auf die Altersfreigabe. Es hängt doch auch sehr von den persönlichen Interessen der Kinder ab, welche Filme sie gerne sehen möchten. Meine Tochter, beispielsweise, war von Herr der Ringe absolut begeistert, mein Sohn ist Dan-Brown-Fan.

Schwerer tue ich mich da mit manchen Sachen, die im Fernsehen laufen. Schillerstraße ist da zum Beispiel so ein Thema, bei dem ich nicht recht weiß, wie ich entscheiden soll. Früher wäre es ja o.k. gewesen, aber jetzt mit Jürgen Vogel hat das Niveau doch sehr gelitten.....

LG
Anda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

günstige spiele für 6. klässler jungs gesucht

hi, ich arbeite als springerin in einer nach-schul-betreuung. dort sind kinder von der 1. - 6. klasse. für die "kleinen" gibt es eine reihe von sachen, doch in der 6. klasse sind drei jungs, zwei davon spielen oft mit yu-gi-o karten ... dem einen ist ganz oft langweilig .... ...

von salsa 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Tochter will kein Instrument mehr spielen

Hallo, meine Tochter ist im Juli 12 geworden (7.Klasse Gym). Seit der 2.Klasse spielt sie Keyboard, seit 1 Jahr hat sie einen neuen Lehrer, da der vorherige aus Altersgründen aufgehört hat. Der Lehrer ist sehr zufrieden mit meiner Tochter und bisher hat ihr der Unterricht auch ...

von alphafrau1 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Jemand Interesse an Nintendo DS Spielen??

Verkaufe folgende: 1. Uno 52, neu, 3+, 10 Euro + Versand 2.Monster House, 7+, komplett in Deutsch, wie neu, 12 Euro + Versand 3. Die Urbz Sims in the City, Hülle minimal eingerissen, sonst wie neu, one Altersbeschränkung, 14 Euro + Versand. Alle Spiele in ...

von alphafrau1 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

PC-Programm suchte

Hallo, weiß jemand, ob es Software gibt, die größere geschriebene Texte in Hördateien (Bsp.MP3) umwandelt ? Oder vielleicht ähnliches ?Gibt es in diesem Forum Experten für PC´s.Mein Sohn bräuchte so etwas oder ähnliches. Vielen Dank ...

von DieunmöglicheTatsache 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.