Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monschischi am 09.11.2009, 10:50 Uhr

vor vor pubertät? mit 9??

ich kann bald nicht mehr
meine tochter erst9!! (april 10)
ist total agressiv, will man ihr zb bei den aufgaben helfen und erklärt etwas- flippt sie aus. gibt nur giftige antworten etc.......
alles ist ihr egal, mir doch egal, lass mich in ruhe, geh raus....................

mann oh mann...................hab bald keine kraft mehr

 
7 Antworten:

Re: vor vor pubertät? mit 9??

Antwort von Jayjay am 09.11.2009, 12:17 Uhr

Hi,
kenne ich zu gut... Meine Tochter ist im Mai 9 geworden. Diese Macken hat sie aber schon immer gehabt - je nach Tagesform. Und manchmal ist es schlimm, meistens wenn sie sich über sich selbst ärger (weil sie etwas nicht verstnaden hat ihr etwas kaputt gegangen ist).
In den meisten Fällen hilft es, einfach nicht zu reagieren und sie in Ruhe zu lassen.
Das Gefühl, bald nicht mehr zu können, kenne ich grad zu gut (gestern Abend hatten wir nämlich Wahnsinnsstress...)
Glaube aber nicht, dass es mit Vorpubertät oder so zu tun hat. Und zwischen ihren Anfällen ist sie doch ne liebe (und in der Schule oder sonstwo benimmt sie sich auch immer tadellos)...
LG
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor vor pubertät? mit 9??

Antwort von alicia1996 am 09.11.2009, 14:34 Uhr

Hi
ich würde auch sagen einfach in ruhe lassen,warts mal ab wenn sie erst mal ihre periode kriegt,viel spaß,unsere ist jetzt 13 und nervt auch viel rum.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dagegenhalten

Antwort von like am 09.11.2009, 15:45 Uhr

Ich lass mich von meinen Kinder nicht anschreien! Werde ich angeschrien, schrei ich auch mal zurück und mach unmissverständlich deutlich, dass man so nicht miteinander umgeht, Pubertät hin oder her (die mit 9 sicher noch nicht eintritt). Zu viel Toleranz muss nun auch nicht grad sein, wir Mütter sind ja nicht die Schuhabstreifer der Familie - und: die Kinder suchen ihre Grenzen ( v.a. in der Pubertät), also gebt sie ihnen doch auch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Willkommen im Club!

Antwort von Miffi am 09.11.2009, 18:18 Uhr



Da gab es mal eine nette BBC-Reihe, die ganz toll veranschaulichte, dass die Pubertät heutzutage durchschnittlich schon mit 10 Jahren (manchmal eben auch schon früher) beginnt und was sowohl die Eltern und vor allem die Teenies so durchmachen müssen! Da gilt dann nur: Augen zu und durch!

Klar brauchen die Kids da auch Grenzen. Doch die Pubertät ist die Zeit, in der sich die Kindern von den Eltern abnabeln und da kommt es dann schon vor, dass Grenzen regelmäßig überschritten werden. War bei uns nicht anders!
Stark sein - in Ruhe lassen - immer zeigen, dass man in der Not für sie da ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor vor pubertät? mit 9??

Antwort von celmin am 09.11.2009, 22:51 Uhr

Hat sie Dich denn um Hilfe gebeten? Wenn sie keine Hilfe möchte, würde ich mich auch nicht aufdrängen. Sie wollen jetzt mehr und mehr selbständig sein. Wenn sie Deine Hilfe nicht möchte, würde ich es einfach lassen - und wenn sie Dich erst um Hilfe bittet und Dich dann so anmacht, würde ich eben wieder das Zimmer verlassen. Darüber reden kann man auch später, wenn sie so eine Laune hat, bringt das eh nichts (aber es legt sich ja wieder...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor vor pubertät? mit 9??

Antwort von Miffi am 09.11.2009, 23:02 Uhr

Du hast Post!

Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor vor pubertät? mit 9??

Antwort von fienchen1307 am 11.11.2009, 19:13 Uhr

das kommt mir total bekannt vor und alles besser wissen und dann nichts auf die reihe bekommen halte durch und wenns sein muss dann verdonner sie mal z.b fehrnseh verbot oder drinne bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.