Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 15.05.2013, 19:30 Uhr

Dieses Posting, Daffy...

Sind es denn ihre Entscheidungen? Dazu braucht es gar nicht mal den Alterssprung 15 zu 25; schon unter Gleichaltrigen ist es schnell passiert, dass man sich in dem Alter, im Eifer des Gefechts, mitziehen lässt. Sei es Alkohol, ins Auto einsteigen, Sex, Nacktfotos... ich kann mir eine Menge Situationen vorstellen, wo irgendwie eins zum andern kommt. Dabei entstehen dann diese Situationen, wo man am Ende fasssungslos dasteht und gar nicht versteht, wie das passieren konnte.
Hier war mal eine Diskussion "Findet Ihr, die Eltern sind schuld?", wo es um 14,15-Jährige ging, die monatelang erpresst und missbraucht wurden. Oder diese Geschichte von Mädchen, die sich für ihren Freund prostituiert haben - die Eltern haben nichts gemerkt(?). Auch gern genommen: Autounfälle, intime Fotos im Internet...
Und ich glaube nicht, dass man aus solchen Fehlern lernen kann. Wenn einem das passiert ist, steht man doch am nächsten Morgen nicht auf und sagt:"Okay, blöd gelaufen, jetzt bin ich schlauer". Eher braucht man Monate, um sich auch nur wieder in die Schule zu trauen. Erfahrungen mit älteren Männer kann man auch noch machen, wenn man 25 ist. Aber dann ist die Ausgangslage eine ganz andere.
Ich wollte mit 16 mit einer Freundin eine Radtour durch Spanien machen; unsere Eltern haben es uns verboten, wir waren sauer, Ende der Geschichte. Soviel zu "Wenn sie es wollen, machen sie es sowieso" (jetzt nicht von Dir, aber ein häufiges Argument).
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.