Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienemaya09 am 13.05.2013, 13:11 Uhr

Handy Regelung ?

Hallo..

wie regelt ihr das denn bei euren Kiddis mit dem Handy ? Meine Tochter ist 14. Hat ihr Handy.. bekommt 30 € Taschengeld im monat und muss aber davon ihr Handy selbst aufladen.

Findet ihr das ok ?

Lg conny

 
11 Antworten:

Re: Handy Regelung ?

Antwort von taram am 13.05.2013, 15:02 Uhr

Ich finde es zu wenig - 30 Euro + Aufladung fänd ich okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy Regelung ?

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 13.05.2013, 15:53 Uhr

Hallo

Meine Tochter 13 J. bekommt das gleiche. 1 mal im Jahr lade ich 15 € auf ihr Handy, dass sollte reichen um mich im Notfall erreichen zu können, alles andere muss sie für ihr Handy selber bezahlen.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy Regelung ?

Antwort von Mandy4 am 13.05.2013, 16:20 Uhr

Meine 13 jährige bekommt monatlich handyaufladung 5€ +15 € Taschengeld aufs Konto ....Festnetz darf sie unbegrenzt benutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy Regelung ?

Antwort von Zwurzenmami am 13.05.2013, 16:47 Uhr

unsere (2x12 und 1x14) bekommen bisher 10 € im Monat plus Handyaufladung, da kommen die aber etwa 3 Monate mit hin. Wenns nach meinen beiden Mädchen ginge, würden sie gar kein Taschengeld kriegen. Sie gehen zwar auch mal shoppen aber selbst dazu brauchen sie kein Geld, weil sie sich eh nichts kaufen. Würde ich den Kindern nichts zum anziehen mitbringen, würden sie jeden Tag das gleiche anziehen. Sie sagen immer sie brauchen nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy Regelung ?

Antwort von mamaj am 13.05.2013, 17:45 Uhr

Unsere Tochter (14) bekommt alle 3 Monate 10 € Handyaufladung und 20€ Taschengeld im Monat .... beides reicht ihr.

LG, mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy Regelung ?

Antwort von glückskinder am 13.05.2013, 18:13 Uhr

Ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy Regelung ?

Antwort von MamaUSA am 13.05.2013, 18:36 Uhr

Hallo,
ich finde das ganz schoen grosszuegig, wenn ich ehrlich bin. Mein Sohn (13,5 J) bekommt 17 Euro Taschengeld plus Handyaufladung (4 Euro Internetflat) sind 21 Euro. Er hat Guthaben auf seinem Handy, davon verbraucht er ca 1 Euro im Monat. Also sind wir bei 22 Euro.
Klamotten bezahlen wir, allerdings ist er ein Junge und besitzt nur 5 Jeans, 10 t-Shirts, 3 LA-Shirts, 3 Hoodies und 2 Paar Turnschuhe.
LG, MamaUSA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy Regelung ?

Antwort von schmitt am 13.05.2013, 21:47 Uhr

hallo,

meine große ist auch 14 jahre, bekommt 24 EUR taschengeld und wir laden ihr handy 1x im jahr mit 30 EUR auf.
ihre internetflat (monatlich verlängerbar) und mehr aufladung bezahlt sie selbst.

tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy Regelung ?

Antwort von Ines & Niklas am 14.05.2013, 16:06 Uhr

Hallo,
unser Sohn (13) bekommt im Monat 10,00 Euro Taschengeld und wir bezahlen seine Handyflat für 10,00 Euro im Monat.
LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy Regelung ?

Antwort von nicosma am 14.05.2013, 20:16 Uhr

bekommt mit 13,5 32 bzw 40 € im Monat.
Fürs Handy hat er einen Basevertrag von 30 € im Monat wo wir halbe halbe machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy Regelung ?

Antwort von Silvia3 am 15.05.2013, 9:09 Uhr

Meine Große ist 14 und bekommt 20€ Taschengeld im Monat plus 5€ Handygeld. Die Kleine ist knapp 12 und bekommt 14€ Taschengeld und auch 5€ Handygeld. Beide kommen damit gut hin, sie halten sich aber mit dem Handy zurück. Zum Quatschen mit den Freundinnen benutzt man bei uns immer noch das gute alte Festnetztelefon, Handy ist nur für "Notfall-Anrufe" und ab und an mal eine SMS mit den Freundinnen. Internet haben sie nur, wenn sie irgendwo ein kostenloses WLAN finden.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Handy-Flats

Hallo zusammen, schleiche mich hier mal ein.... denn ich kann mir vorstellen, dass Teenie-Eltern damit am meisten Erfahrung haben ;-). Ich bin gerade auf der Suche nach einer Handy-Flat, die telefonieren und SMS in alle Netze abdeckt, evtl. auch Internet beinhaltet, eine ...

von Minimaus2 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handyvertrag

Hallo, meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten einen Handyvertrag mit Internet fürs Wahtsapp etc. Sie soll es nun bekommen (bisher hatte sie eine Prepaid Karte). Welchen Anbieter habt ihr? Wie viel kostet es euch im Monat? Es sollten auch freie sms oder so dabei sein. Von ...

von Mariakat 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Help! Handyfrage von Handy-Dummie!

Hallo! Meine Tochter (11) wünscht sich sehnlichst ein neues Handy zu Weihnachten. Bis jetzt hat sie immer unser Notfallhandy, ein altes Klapphandy. Ich selber benutze auch ein 7 Jahre altes Klapphandy, habe daher überhaupt keine Ahnung von modernen Handys. Meine Frage: ...

von mrsrobinson 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

welches Handy haben eure Teenies?

Hallo, es steht ja schon im Betreff. Wir ziehen demnaechst aus den USA nach Deutschland und mein 7.Klaessler soll natuerlich dann auch moeglichst schnell ein Handy bekommen. Mein Mann wuerde ihm ein Iphone kaufen, allerdings habe ich Bedenken, dass das vielleicht zu protzig ...

von MamaUSA 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy

Hallo, meine Tochter wird 15 J. hat ein Smartphone und möchte gern einen Vertrag mit Internet-Flat (das haben haben natürlich alle aus ihrer Klasse), was haben Eure Teens denn so und wie macht ihr das mit der Bezahlung, zieht ihr das teilweise vom Taschengeld ab? Lg. ...

von Mandy2 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

das leidige Thema Handy

Hallo, meine Tochter wird übernächsten Monat 14 und wünscht sich ein neues Handy. es muß natürlich ein bestimmtes sein, welches um die 200 Euro kostet. Weil... ALLE haben dieses Handy! ich kann das nun überhaupt nicht nachvollziehen, ich hab ein 22-Euro-Handy und kann damit ...

von Romacel 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

eigenes Handy

Hallo, wann haben euere Kids ihr eigenes Handy bekommen? Unsere Tochter kommt im Herbst in eine weiterführende Schule und jetzt sind wir am überlegen, ob wir ihr ein eigenes Handy kaufen sollen. Wieviel telefonieren euere Kids damit bzw. wie lange langt eine Karte? Zahlen ...

von Anja71 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Skischullandheim und Handyverbot.

Morgen fährt mein Sohn ins Skischullandheim. Der Lehrer hat Handyverbot ausgesprochen. Ich sehe das irgendwie kritisch - natürlich verstehe ich, dass die Lehrer ständige SMS-Schreiberei und gegenseitige Anrufe unterbinden wollen. Aber mir wär wohler, mein Sohn hätte auf der ...

von like 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Ab welchem Alter Handy?

Unsere Tochter geht in die 5. Klasse und ist 11 Jahre alt. Immer mehr Kinder aus ihrer Klasse haben nun ein Handy. Hier im Dorf macht sie noch die 5. und 6. Klasse anschliessend muss sie mit dem ÖV in die Schule. Ab wann findet ihr ein Handy ok? lg ...

von andrea72 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy-Ortung über GPS, wie funktionierts?

Hallo, wir möchte für unseren Großen nun ein Handy besorgen und möchten die Möglichkeit haben, es notfalls orten zu können. Das normale Funknetz soll aber ja auf dem Lande nicht wirklich flächendeckend sein, daher interessieren wir uns für GPS. Ein GPS-fähiges Handy zu ...

von Sonja 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.