Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Driesel am 03.05.2013, 17:14 Uhr

unsere Tochter hat so eine Lehrerin

die ist seit September auch die neue Klassenlehrerin.

Die ganzen 1er Kandidaten sind auf 3 und schlechter gerutscht und das in mehreren Fächern, bewertet völlig haltlos Arbeitsmappen usw. In einer Arbeitsmappe hat Töchterchen eine 5 bekommen, weil sie Recyclingpapier benutzt hat, ich wußte ja nicht dass sie es nicht will, seitdem nimmt meine Tochter bei ihr nur noch reinweißes Papier. Schreit die Kinder an usw.

Wir hatten einen Elternabend wegen ihr und mit ihr, Gespräche der Elternvertreter mit ihr hatten keinen Erfolg und beim letzten EA hatten wir eine Moderatorin, die zwischen Eltern und Lehrerin vermittelt. Sie hat jetzt noch etwa 4 Wochen Zeit ihr Verhalten gegenüber den Kindern zu ändern, klappt das nicht, gehen wir zum Rektor und wenn dann immernoch nicht zum Schulamt

 
6 Antworten:

ach mensch gehört eins tiefer

Antwort von Driesel am 03.05.2013, 17:15 Uhr

-----------

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere Tochter hat so eine Lehrerin

Antwort von Felizia7 am 03.05.2013, 17:21 Uhr

ja genauso war das in unserer Klasse.
Fast alle Schüler sind in diesem Schuljahr um 2 Noten abgerutscht.

Pikanterweise bekam er die Klasse von seiner eigenen Frau, die an dieser Schule auch Deutsch unterrichtet.

Ich glaube, obwohl viele Eltern doch irritiert sind, wird da nicht viel passieren (Elternabend), weil sie alle froh sind, wenn der Lehrer ihr eigenes Kind nicht auf dem Kicker hat. Da sind sie auch mit einer 3 oder sogar 4 zufrieden und begehren nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere Tochter hat so eine Lehrerin

Antwort von Driesel am 03.05.2013, 17:33 Uhr

naja, bei uns sind es alle Kinder und nicht nur einzelne,

Bei einem anderen Lehrer war es mal so, dass er sich einzelne Kinder rausgesucht hat und die wurden dann getrietzt, aber da hat die ganze Klasse (Eltern wie Kinder) zusammengehalten und im Endeffekt seinen Unterricht bestreikt bis der Rektor sich das genauer angeguckt hat, der Lehrer wurde an eine andere Schule versetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere Tochter hat so eine Lehrerin

Antwort von kuchen am 04.05.2013, 21:10 Uhr

Also an deiner stelle wäre ich sofort zum Rektor meine Tochter hatte auch mal so eine Lehrerin .. DER HORROR ! also ich bin damals zum Rektor und habe mich beschwert und damals war das auch die richtige entscheidung ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch Lehrer brauchen öfters Hilfe.

Antwort von Franz Josef Neffe am 10.05.2013, 0:42 Uhr

Als Ich-kann-Schule-Lehrer ist es nicht meine Sache, einem Ertrinkenden zuzuschauen. Meine Kollegin braucht Hilfe; sie kann mit sich selbst nicht und deshalb auch mit anderen nicht.
Wenn Du ihr nicht helfen kannst, dann schau sofort, wer es kann, und sage dem, dass er es tun soll.
Über den Kopf kann jemand, der so tief drinsteckt in Problemen, sein Verhalten nicht ändern. Schau doch mal an, wie schlecht diese Frau mit ihren eigenen guten Kräften umgeht! Sie braucht einen starken, verlässlichen, lebenserfahrenen Helfer, der ihr hilft, sich selbst neu zu entdecken und neu mit ihren Kräften umzugehen.
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere Tochter hat so eine Lehrerin

Antwort von mandala67 am 17.05.2013, 8:52 Uhr

gib die arbeitsmappe (recylingpapier) bitte noch einmal an die schule und lass sie von anderen lehrer(n) durchsehen.

wenn der inhalt besser ist und der einzige makel das umweltfreundliche(!!!)
papier - dagegen angehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Film - Die Lehrerin

Hallo, ich habe den Film gestern im ZDF gesehen und frage mich, wie Schülerinnen/Schüler mit andauernden Misserfolgserlebnissen so gestärkt werden können, dass sie sich von MItschülern oder Lehrern nicht provozieren lassen (zB. durch abwertende Bemerkungen oder Gesten) und ...

von reflektor 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

berufswunsch wegen lehrerin geändert

meine tochter macht im sommer ihren abschluss auf einer erweiterten realschule. allerdings auf dem hauptschulzweig. sie hatten anfang des jahres 3 wochen-praktikum und sie war im kindergarten. danach stand der beruf fest. IHR traumberuf (sagte sie). die erzieherinnen waren ...

von 3fachMama 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

kann lehrerin an teilnahme einer außerschulischen veranstaltung...

betrifft in meinem fall BL sachsen. die veranstaltung ist eine Messe (also Chor, nicht Ausstellung), welche am Sonntag, 22.11. um 16 Uhr stattfindet. In der Stadt, wo auch die Schule ist, aber 1. kostet das Eintritt und 2. fährt kein Bus 3. hat mein Sohn sowieso keinen ...

von sechsfachmama 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Mobberkorrekturen- das meint die Lehrerin

Hallo, ich hatte ja weiter unten schon mal zum Thema gegenseitiges Korrigieren geschrieben. Gestern abend konnte ich nun mit der Lehrerin sprechen. Tut mir leid, also ihre Argumente kann ich nicht nachvollziehen: - Mein Sohn soll froh sein, dass einer neben ihm sitzen will ...

von MamaMalZwei 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

neue lehrerin . jetzt hab ich wieder hoffnung

meine tochter ist gestern in die 7. klasse gekommen. ich hab vor langem schonmal berichtet, dass ich seit der 5. klasse probleme mit dem lernen mit ihr hatte. sie hatte voll den durchhänger, den wir aber gott sei dank in den griff bekamen. nach der grundschule hatte sie ...

von 3fachMama 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

französisch Lehrerin!!!

Hi! meine tochter (10. klasse gym) hat eine eindeutig überehrgeizige französisch/ gemeinschaftskunde lehrerin , die (zu allem überfluss) auch nich ihre klassenlehrerin ist! diese frau kam am ersten schultag schon rein und sagte zu den kindern "ich wollte euch auch NICHT als ...

von Mona Laura 30.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Lehrerin geht mit Schülern an Grenzen!!

Hallo :-) Gestern habe ich von der Mutter meines Patenkindes erfahren,dass die Lehrerin von der kleinen ( 4.Klasse) ein Spiel gespielt hat,was die die Lieblinge ihrer Klasse jaaa unbedingt mal mit der Klasse spielen wollten,gespielt hat..Hierbei ging es darum,dass 3 Kinder ...

von mamamaria65 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.