Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie am 09.09.2009, 12:21 Uhr

Der Vergleich hinkt ....

..... ein durchschnittlicher Arbeitnehmer hat eine Woche von 40 Zeitstunden.
Ein Schüler der pro Woche 32 Unterrichtsstunden (à 45 Minuten hat), hat damit 24 Zeitstunden Unterricht.
Trotzdem will ich die Belastung mancher Schüler (auch durch außerschulische Veranstaltungen) nicht schmälern - ich sehe es gerade bei unserer Tochter.
5. Klasse Gym (NRW), 30 Schulstunden Unterricht (jeweils von 8 bis 13.15 Uhr) plus eine U.-Stunde Instrumentalunterricht in der Schule (Musikklasse), plus Reiten, Schwimmen und Messdienergruppe ......
Irgendwas wird über kurz oder lang "gestrichen" ......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Vergleichsarbeit 6. Klasse

Hallo, meine Tochter hat erzählt, dass sie nach den sommerferien einen Test in Natur und Technik schreiben. Stoff ist die gesamte 5. jahrgangssstufe. Ähnlich einer Vergleichsarbeit. Wir wohnen in Bayern. Habe aber im Internet darüber nichts gefunden. Kann mir jemand ...

von paradies 09.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergleich

Vergleichsarbeit ersetzt keine Klassenarbeit

Hallo, da fasst man sich doch an den Kopf: Töchterchen (Klasse 8) hat vor kurzem die Vergleichsarbeit in Englisch (Niedersachsen) mitgeschrieben. Schon gleich nach der Arbeit hatte sie ein schlechtes Gefühl (ist sonst 3er Kandidat): 42 Seiten, davon die Hälfte Hörverständnis ...

von MamaMalZwei 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergleich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.