Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy2 am 13.08.2008, 16:58 Uhr

Dem Kind Ratschläge geben?

Hallo,

meine Tochter (11) hat einen Freund, mit dem spielt sie seit die bd. 3 waren. Er ist ne ziemlich treulose Seele, heute hat er sie erst wieder hängen gelassen, die bd. waren in einem Spaßbad und er hat einen anderen Freund getroffen und kannte meine Tochter plötzlich nicht mehr. Meine Tochter ist dann allein nach Hause gefahren, das war nicht das erste Mal. Mich macht das so schrecklich wütend, so dass ich gleich auf ihn losgehen könnte (mach ich nicht). Vorhin klingelt er (hatte sicher sehr viel Spaß im Bad) und entschuldigte sich, ihm würde das ja soo leid tun (was ich ja sehr bezweifle, er würde es jederzeit wieder machen) und das Schlimmste meine Tochter verzeiht ihm das sofort, alles vergeben und vergessen. Ich kanns nicht fassen und weiß nicht ob ich mit ihr darüber nicht vielleicht doch mal reden sollte, würdet ihr in soetwas eingreifen oder einfach so laufen lassen?

Lg. Mandy

 
4 Antworten:

Re: Dem Kind Ratschläge geben?

Antwort von Minimaxi am 13.08.2008, 18:04 Uhr

Das ist schwierig, wenn sie nicht zu sehr darunter leidet würde ich es glaub ich laufen lassen.Jeder muss seine Erfahrung machen.
Gruß minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem Kind Ratschläge geben?

Antwort von Mareike25 am 14.08.2008, 7:47 Uhr

Ne würde ich nicht machen und wenn ich zurückdenke wie ich oder meine Freunde in dem Alter waren. Ist kein all zu großer Unterschied da, wir haben das auch so öfters veranstaltet. Weiß auch nicht warum. Aber in dem Alter ist es halt so, da wird man zum Mitläufer. Der eine sagt he die ist doof, dann findet man die doof obwohl sie vielleicht vor 5min deine beste Freundin war.

Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem Kind Ratschläge geben?

Antwort von Tändi am 14.08.2008, 12:47 Uhr

Ich glaube, ich würde keine Ratschläge geben, sondern nur immer mal eine Bemerkung fallen lassen, sowohl ihr als auch ihm gegenüber. Schön verpackt als "Ich-Botschaft" in dem Sinne wie: "Also mir würde das nicht gefallen, so abgehängt zu werden." Und ansonsten würde ich es auch einfach laufen lassen. Die Kinder sollen doch selbst ihre Erfahrungen machen. Gruß silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem Kind Ratschläge geben?

Antwort von ninas am 15.08.2008, 0:42 Uhr

Ich würde sie lassen. Schließlich verzeiht deine Tochter ihm sobald er sich entschuldigen kommt.
Du kannst dann deiner Tochter sowieso sagen was du willst, aber sie ist ihm nicht mehr böse.

Meine Tochter hat auch so eine Freundin, die sie sobald jemand anderer in ihr Visier gerät scheinbar nicht mehr kennt. Meine Tochter ärgert sich zwar erst, aber sobald ihre Freundin wieder kommt ist alles vergessen und verziehen.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich ein bisschen darauf geachtet, dass die beiden nicht mehr unbedingt in eine Klasse kommen, was eigentlich soweit ganz gut läuft. Inzwischen hat meine Tochter die Sachlage durschaut, und erklärt mir selbst wie ihre Freundin ist, sie meint "sie ist nunmal so, aber ich spiel so gerne mit ihr"-

Bei dem Freund deiner Tochter kommt vielleicht auch noch dazu, dass die anderen Jungs ihn hänseln weil er mit einem Mädchen befreundet ist. Das ändert sich, WIR wissen das, sobald Mädchen interesssant werden und nicht mehr doof sind.
Wer weiss wer weiss, vielleicht wandelt sich dann das Blatt, wenn deine Tochter nicht mehr mit den kleinen Jungs spielen möchte.

Daher würde ich, so sehr es dir das Herz zerreisst, einfach deiner Tochter beiseite stehen, wenn sie leidet, und versuchen zu lernen, wie schnell man doch verzeihen kann. Das haben auf dem Weg des Erwachsenwerden leider verlernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.