Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dovy am 12.08.2008, 10:48 Uhr

Politik

Kann jemand mir sagen, wo ich eine gute Übersicht finde wer wen wählt? Meine Tochter ist auf der Suche und ich bin leider keine große Hilfe für sie.
Gibt es sowas im Netz?

 
7 Antworten:

Re: Politik

Antwort von LoveMum am 12.08.2008, 11:01 Uhr

Hilft dir das weiter?

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltenteilung

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Politik

Antwort von Dovy am 12.08.2008, 11:14 Uhr

Vielen Dank.
Leider ist es nicht das, was ich suche. Ich suche etwas nach dem Motto: Der Bundespräsident wird von .... gewählt, der Bundeskanzler von ....,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Politik

Antwort von mamaj am 12.08.2008, 13:38 Uhr

nütz das was?

http://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie alt ist deine Tochter?

Antwort von ninas am 12.08.2008, 13:48 Uhr

wie wäre es mit:

http://www.tivi.de/fernsehen/logo/index/00076/index.html
oder
http://www.hkbu.edu.hk/~europe/polshyp/wahl/wahl1.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Politik

Antwort von Mona Laura am 12.08.2008, 20:37 Uhr

Hi!

ich würde mal auf die seite des deutschenbundestages gehen. da müsste dass eigentlich stehen! (vielleicht unter Verfassungsorgane)

ich weiß,dass
der Bundeskanzler/in (auf vorschlag des Bundespräsidenten) vom deutschen Bundestag gewählt wird.
die Bundesversammlung wählt den Bundespräsident. dieser ernennt den Bundesminister und den Bundeskanzler.
der bundestag und der Bundesrat wählt die Richter des Bundesverfassungsgerichts.
die bürger wählen den Bundestag.

vielleicht hilft ihr das weiter!
für was brauch sie das denn?

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Politik

Antwort von Ebba am 12.08.2008, 21:43 Uhr

Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung, in diesem Falle ins Grundgesetz (ab Artikel 38 - Artikel 69). Die müßte Deine Tochter schon lesen, darin findet sich aber vermutlich alles was sie wissen will.
Das GG findest Du u.a. unter:
http://www.bundestag.de/parlament/funktion/gesetze/grundgesetz/index.html

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Politik

Antwort von februar2007 am 12.08.2008, 22:59 Uhr

www.bpb.de

hat mich durch die schule getragen ;-)

lg, hannah mit noah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.