Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antonia am 03.08.2008, 19:55 Uhr

bagatellstreit unter teenies

hallo,

wie handhabt ihr es, wenn sich eure zwei teenie-kinder wegen nichtigkeiten zoffen - und zwar so richtig.
geht dir dazwischen und klärt die situation (sofern ihr einigermaßen einen überblick habt, worum es geht) oder lasst ihr die kinder machen und zoffen und ausrasten wie sie wollen?

viele grüße
antonia

 
2 Antworten:

Re: bagatellstreit unter teenies

Antwort von +emfut+ am 03.08.2008, 22:15 Uhr

Bei Bagatellstreiterein greife ich nicht ein.
Bei Ausrastereien schon.
Das ist für mich schon ein erheblicher Unterschied.

Allerdings würde ich das nie "klären" im Sinne von "anhören und beurteilen, wer Recht hat". Ich würde lediglich darauf bestehen, daß das ohne Ausraster ausgetragen wird. Notfalls werden die Streithähne getrennt oder zum Weiterstreiten in den Park geschickt. (Standardspruch: "Geprügelt wird sich draußen!")

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bagatellstreit unter teenies

Antwort von stucki am 04.08.2008, 11:41 Uhr

Hallo,

kommt drauf an. Sind die beiden Gleichgeschlechtlich und in etwa gleich stark dann lass ich sie. Wenn jetzt aber unser 17 Jähriger Junge Stress mit unserer 12 Jährigen Tochter hat gehe ich dazwischen. Ohne mich direkt auf die Seite meiner Tochter zu stellen, obwohl sie im Unrecht wäre.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.