Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von line1 am 30.07.2008, 12:54 Uhr

Fahrprüfung

Mein Töchterchen hat soeben ihre Fahrprüfung bestanden. Sie ist 17 und darf jetzt mit mir fahren. Was hab ich Angst.

 
3 Antworten:

Re: Fahrprüfung

Antwort von SteffiSt am 30.07.2008, 14:03 Uhr

Glückwunsch an die Tochter und mal ne Riesenpackung Baldrian rüberreich für die Mutter

Ich glaube, wenn ich mit meinem Kind mitfahre (wenn er dann mal so weit ist, der Große wird ja jetzt erst 14), würde die ersten Monate auch ne mächtige Portion Angst mitfahren. Aber ich denke, das ist normal.

LG
Steffi

PS: Darf ich mal fragen, was so ein Führerschein heutzutage so kostet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrprüfung

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 30.07.2008, 14:18 Uhr

Glückwunsch an deine Tochter .
Jetzt muss ja noch ein Erwachsener daneben sitzen,aber wie ist es wenn sie 18 wird,darf sie dan einfach so alleine fahren oder muss sie noch irgendeine Prüfung machen?

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrprüfung

Antwort von franziska1958 am 30.07.2008, 15:01 Uhr

Meine Tochter hat seit März diesen Führerschein. Folgendes habe ich mal in einem anderen Thread geschrieben:
Wisst ihr was das bedeutet? Meine 17 jährige Tochter hat den Führerschein, das heisst, sie darf Autofahren, wenn mein Mann oder ich daneben sitzen.
Finde ich eine gute Idee und wenn sie 18 ist und alleine fährt, ist sie schon vorbereitet, ABER...
Ich verbringe Stunden und Tage meines Lebens damit, neben einem zickigen Teenager zu sitzen um von A nach B kutschiert zu werden, wo ich niemals hinwollte. Ich verbringe soviel Zeit im Auto, daß ich überlege irgendein Fernstudium zu beginnen.
Nachdem ich jede Kassette von Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen kenne, schreien mir nun verrückt gewordene Irre aus den Lautsprechern entgegen.
Wundere mich seit Wochen, daß meine Tochter nicht mehr abgeholt wird von ihren volljährigen Freundinen, da les ich doch eben bei ICQ:
Freundin schreibt: Hallo F. sollen wir dich abholen?
Tochter schreibt: Nein danke, fahr selber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.