Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heidelamm am 07.08.2008, 8:40 Uhr

muß das so sein ???

lese schon eine Weile mit,möchte mich nun vorstellen: Ich bin 37 Jahre alt ,habe zwei Töchter mit knapp 11 und knapp 5 Jahren und werde im November nochmals Mama von einem kleinen Prinzen. Nun zu meiner Großen.Sie ist körperlich schon sehr weit (seit Oktober 2007 hat sie regelmäßig ihre Periode,der Busen wächst und behaart ist sie auch schon) und wächst mir auch so über den Kopf(ich bin 1,61 m - sie jetzt schon 1,58 m.Mein Männe ist stolze 1,97m,das erklärt wohl alles). Nun ist sie gerade in dieser totalen Null Bock Phase.Alles ist egal oder kindisch,frische Luft und Bewegung tödlich usw....
Ist das normal ???? Leider habe ich keine Eltern mehr die ich fragen oder um Rat bitten könnte.Wie verhält man sich am Besten,immer nur schimpfen will ich ja auch nicht....

 
4 Antworten:

Re: muß das so sein ???

Antwort von tanjapluszwei am 07.08.2008, 17:14 Uhr

Lass sie einfach machen, ich habe ein änliches Exemplar hier sitzen sie wird zwar erst 10 aber das Verhalten ist ähnlich.
Ich lass sie oft in Ruhe sage ihr aber auch wenn mir was nicht passt.
Wenn ich mich zurück Erinnere war ich auch so, alles war doof oder peinlich.
Das ändert sich ja auch wieder.......

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß das so sein ???

Antwort von juschka am 07.08.2008, 18:32 Uhr

Schimpfen ist eh das verkehrteste!
Geduld, Geduld und noch mal Geduld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ist es genau andersrum.

Antwort von Cata am 07.08.2008, 20:00 Uhr

Meine wird bald 12 und ist den ganzen Tag unterwegs. Ich find nur noch Zettel, wo sie ist und Nummern, unter denen ich sie erreichen kann. Und wenn ich sie nicht ausdruecklich zum Essen bitte oder sage, dass sie um 8.30 da sein soll, kommt sie nicht mal dann. Gerade ist sie wieder mit dem Fahrrad ins Eiscafe und anschliessend in die Library. Wir sind froh, wenn sie mal was mit uns macht ohne ein Gesicht zu ziehen.
Andererseits weiss ich immer, wo sie ist und sie schreibt mir ihre ausfuehrlichen Zettel sogar in Deutsch (sie spricht sonst Englisch), und ich muss sagen, es ist fast fehlerfrei.
Auch sonst sind ihre Leistungen in der Schule super, sodass ich auch dazu tendiere sehr grosszuegig zu sein. Mein Mann ist da viel strenger.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist halt so

Antwort von Sommerblume am 12.08.2008, 23:14 Uhr

Wieder mal eine Phase. Wie Fremdeln, Trotzphase usw. vergeht auch das.
Nicht unterkriegen lassen.
Räum ihr Freiheiten ein. Zu bestimmten Zeiten kann sie alles zu blöde finden, aber z.B. am Sonntag muss sie zeigen, dass sie "erwachsen" ist (wenn ja alles kindisch ist) und mit den Erwachsenen mitmachen.
Familienbesuche sind halt Pflicht, da würde ich nicht nachgeben.

Wenn Papa und Mama mal offen darüber reden was sie überhaupt nicht mögen, vielleicht sogar hassen und trotzdem tun hilft dies den Teenies viel mehr wie drängen oder schimpfen. Eltern müssen in dieser Phase ganz doll zusammenhalten. Vorsicht, Jugend forscht! So nenn ich das wenn wieder mal Grenzen ausgetestet werden. Und vorallem wenn getestet wird, wen man leichter rumkriegt.

Bei uns gilt, wer erwachsen sein will muss auch was leisten.
Deshalb möchte mein Fünfjähriger immer den Tisch decken, weil er schon soooo erwachsen ist.

Ich wünsch dir viel Ruhe und Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.