Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 24.07.2018, 18:06 Uhr

Das eigentliche Problem ist ja...

Das Problem sind doch nicht die Lehrer oder Deine Verlegenheit. Das mag alles unangenehm sein, aber Deine Scham ist absolute Nebensache und völlig unwichtig! Das eigentliche Problem ist die Schulverweigerung Deines Sohnes.

Ich würde jetzt gemeinsam mit Deinem Partner zur Erziehungsberatung gehen, denn die helfen auch bei älteren Teens. Gerade Schulveweigerung plus Kiffen etc. ist weder selten noch untypisch, deshalb wird auch dazu gut beraten. Es ist wichtig, sich das erstens mal alles von der Seele reden zu können. Und zweitens Rat von jemandem zu bekommen, der den Blick von außen hat UND sehr viel Erfahrung mit dem Problem. Das hilft immer.

Kostenlose Erziehungsberatung gibt‘s bei Caritas, Diakonie und dem Kinderschutzbund. Dort arbeiten Psychologen mit einschlägiger Erfahrung. Es sind meist nur wenige Termine, nix Weltbewegendes. Nicht zögern oder schämen - einfach anrufen! Schämen muss man sich bloß, wenn man keine Hilfe annehmen will, sondern es vorzieht, weiter im eigenen Saft zu schmoren, obwohl man so nicht weiterkommt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.