Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 24.07.2018, 9:18 Uhr

Unser Sohn treibt es auf die Spitze....

Hej!

Wr haben auch so eniges durch, und mich haben auch schon Lehrer (und andere) weinen sehen.
Das ist doch nicht schlimm, sondern, genau wie die anderen schreiben, ein Zeichen dafür,daß Dir Dein Sohn nahetsteht und alles, was ihn betrifft, nahegeht.
Mir ist nie passiert, daß es mir negativ ausgelegt wurde.

Ich hoffe, Ihrfindet Lösungen.-
Hierzuölande würde ma nvielleicht ein Sabbatjahr vorschlagen, in dem der Knabe arbeitet und merkt, daß sich eine Ausbildung lohnt,w enn er nicht sein Lenben der Unterste in der Riege ist. Evtl. hilft ja bereits ein Ferienjob?
Habt Ihr mal miteinander reden können, was ER sich vorstellt, wie sein Leben jetzt und in Zukzunft sein soll?
In Ruhe, ohneVorhaltungen, einfacch mal zuhören???
Evtl. mit jemandem Neutralen dazwischen, denn wir Eltern sind mit Emotionen und Ratschlägen leider auch zu schnell bei der Hand und würgen manches in dem jungen Menschen ab, was erstmal raus und dann auch nicht gleich abgetan und negativ kommentiert werdensollte!

Gruß Ursel, DK
P.S.:
ich finde es bei allem Verständnis für Deine Situation "etwas" traurig, wie Du Mütter aus nicht so guten Verhältnissen abwertest - als interessierten sie sich generell nicht für ihrek Knder... Allein die Bezeichnung Asi-Mutter solltest Du evtl. auch mal überdenken,.
Du merkst ja geraede selbst, wie schnell es nicht so gut läuft wie man möchte,wie wenig man selbst manchmal ausrichten kann und fürchtest Dich sehr, was andere denken.
Vielleicht liegt Deine Furcht auch daran, daß Du selbst etwas vorschnell im Urteil bist?
Du mötest das nicht - udn andere auch nicht.
Und wo hgenau das Päckchen der anderen liegt,wissen wir nicht - aber sie haben ganz sicher auch eins --- und sind nicht immer schuld an allem.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.