Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 24.07.2018, 8:46 Uhr

Unser Sohn treibt es auf die Spitze....

Fühl dich gedrückt!
Ich habe im letzten Schuljahr mehrmals weinend beim Lehrer gesessen. Wir haben ähnliches durch - ich hoffe jedenfalls, dass wir es durch haben.

Ich bin auch nur ein Mensch. Und der Moment, in dem man merkt, dass man selber nichts an so einer Situation ändern kann, ist schwer.

Ich habe von Lehrerinnen und Lehrern unterschiedliche Reaktionen erfahren. Am verständnisvollsten war der Klassenlehrer.
Eine Lehrerin belehrte mich über konsequente Erziehung. Aber eben sehr allgemein, so als ob sie mir einen Erziehungsratgeber vorliest. Was wir in unserer konkreten Situation machen können, wusste sie aber auch nicht, sagte immer weiter stereotyp, ich sollte konsequenter sein. Sie hat mein Weinen definitiv als Schwäche ausgelegt.

P.S.: wenn jemand einen Tip hat, wie ich einen 1,81 großen, 72 kg schweren unlustigen Teenie "in die Schule bringe", her damit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.