Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 24.07.2018, 12:41 Uhr

Du brauchst dich nicht zu schämen, wenn dann dein Sohn!

Mehtab - da hat es mir immerhin ein klitzekleines bißchen geholfen, daß ich mir deutlich sagte, wirklich selbst sagte:
"Sie meint nicht dich persönlich, sie meint die Institution "Mutter", die du gerade nun mal bei ihr vertrittst."
DAGEGEN lehnen sie sich ja folgerichtig in diesem Alter eminent auf, aber natürlich glauben wir, da wir ja auch Menschen mit Gefühlen sind und das Beste für unsere Kinder wollen und glauben zu tun, daß sie es gegen uns persönlich, dezidiert, meinen, daß der Konflikt persönlich zwischen den Kindern und uns abläuft.
So ist es aber eben nicht - da habe ich ehrlich versucht, mich außerhalb zu stellen und zu erkennen, was sie ja nicht sahen:
Ich war nicht gemeint, sondern das, was ich (für sie) verkörperte:
Die andere Generation, von der sie sich lösen mußten, gegen die sie protestieren müssen, gegen die sie sich auflehnen müssen.

Daß ich trotzdem oft verzweifelt bin und aus anderen Grüdnen dann auch manches persönlich nehmen mußte, steht woanders, aber diese Einstellung hat immerhin enigen Spitzen und Verletzungen ihre Nachhaltigkeit genommen.
Denn wenn man es so sieht, dann ist es immerhin eine entwicklungsbedingte Sache, die nicht zu Zerwürfnissen in die fernere Zukunft reichen müssen, weil man sich persönlich was nachträgt.
.

Gute Nerven - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Sind sie nicht sehr unterschiedlich ? Für Hobby Schämen aufgreif....

Ja , mein Großer schämt sich, das er Pferde mag und Rennreiter bzw. Pferdewirt werden möchte. Geht gar nicht das es jemand außer seinem besten Freund weiß. Der darf sogar zusehen wenn er reitet... Aber dagegen der kleine Bruder , wird 10 J. ...geht mit seinem Ballett T- Shirt ...

von Spellbound 30.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schämen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.