Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kim-penelope am 08.02.2010, 9:58 Uhr

Brauche mal Tipps zu durchsetzbaren Konsequenzen

Wir haben drei Jungs. 15, 13 und 6 (Stief- und leibliche Kinder - wohnen seit anderthalb Jahren zusammen).
Vornehmlich gehts jetzt um die beiden Großen (meine Stiefkinder).

Beide haben eine Einstellung zum Leben und Lernen, die ich weder nachvollziehen, noch gut heißen kann, aber mir fehlen die Ideen, was zu verbessern.

Beide halten sich nicht an Regeln, schwänzen die Schule (Zeugnisse sehen dementsprechend aus), aber auch die Lehrer halten sich nicht an die vereinbarte Regelung, dass wir Bescheid bekommen, wenn einer der beiden nicht in der Schule erscheint. Der Schulleiter ist eher der Ansicht, dass man den Kindern Zeit geben muss... sie würden irgendwann schon wieder kommen und den Ernst erkennen... *tzz

Ich muss dazu sagen, dass wir beide voll berufstätig sind und nicht den ganzen Tag auf die Jungs "aufpassen" können.

Wir haben inzwischen schon klare Regeln aufgestellt, aber die beiden halten sich an NICHTS.
Zum einen passt mir das nicht, da sie in dem Sinne ja auch Vorbild für den Kleinen sind und zum anderen, weil sie sich ihre ganze Zukunft verbauen...

Habt ihr Ideen, welche Konsequenzen durchsetzbar sind, als Strafe für einen Regelbruch oder auch als Anregung, die die beiden endlich mal zur Vernunft bringt?! Bin mit meinem Latein am Ende...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Konsequenzen/Strafen - welche haltet ihr für sinnvoll???

Hallo, mit meiner Großen (12) befinde ich mich gerade in einer schwierigen Phase. Bisher war sie ein eher pflegeleichtes Kind und von daher bin ich etwas überfordert mit der momentanen Situation.Sie trickst, hält sich nicht an Absprachen, versucht mit Sturheit ans Ziel zu ...

von alphafrau1 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konsequenzen

Welche Konsequenzen /Strafen???

Kind A, 12 Jahre, männlich hat ganz klar und zum wiederholten Mal gegen vereinbarte Regeln verstoßen und dazu noch gelogen Die ganze mündliche "Schiene" hab ich durch. Erklärt, Befindlichkeiten geschildert, .....--------Verstanden, mach ...

von momoo 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konsequenzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.