Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von drachenfamily am 17.11.2009, 17:20 Uhr

Brauche Hilfe,meine Tochter findet keine Freunde

okay, meine Tochert ist erst 7, von daher sicherlich nicht vergleichbar.aber das was einfach super viel an Selbstbewustsein gebracht hat war reiten und ein Kampfsport.Das hat richtige Wunder vllbracht,die ich vorher nicht für möglich gehalten hätte.Allerdings bezieht sich das rein auf das selbstbewustsein.
Was die Freunde anbelangt,hat sie immer sehr viel gehabt.Aber ich habe im allgemeinen den verdacht,dass es einfach Kinder gibt,die viele Freunde haben und welche die wenige haben.Vielleicht einfach weil sie ein wenig anders sind, vielleicht weil sie einfach noch Zeit brauchen,vielleicht weil sie auch nicht so viele Freunde brauchen,vielleicht weil andere Ursachen wie z.B. Wahrnehmungsstörungen oder ADS dahinter stecken....vielleicht,vielleicht...
Aber spielt es eine Rolle,wenn man die Ursache kennt ? Zumindest kann man das Kind nicht ganz verbiegen.
Das einzige,ws man machen kann (zumindest in meinen Augen) ist die kinder anzustupsen sich in die richtige richtung zu bewegen.
Vielleicht durch Sport oder ein Ganztagsangebot an der Schule oder einen Hort oder etwas ähnlichem.Doch umgekremmpelt werden sollte kein Kind.Sonst fühlt es sich am Ende noch falsch .Lernt lieber alle so anzunehmen wie sie sind.
VG
df

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.