Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huevelfrau am 13.11.2009, 17:05 Uhr

Darf ich mich einfach mal freuen???

Meine Grosse (10 und 5. Klasse Real) ist ja ADHS-Kind (hört sich doof an).

Gestern bekam sie die klassenbeste Mathearbeit (ne 1) und heute Englisch 2 + wieder. Die ersten Arbeiten waren gute 3en.

Freue mich riesig für meine Grosse!

 
11 Antworten:

Na logisch!

Antwort von Ebba am 13.11.2009, 17:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an Deine Tochter für diese tollen Leistungen. Da hat sie sicher ordentlich rein gekniet und es ist schön, wenn die Mühe und der Fleiß sich dann auch gelohnt haben.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na logisch!

Antwort von franziska1958 am 13.11.2009, 19:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, gerade bei besonderen Kindern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ja prima!!

Antwort von Lunafee80 am 13.11.2009, 19:09 Uhr

Hallo,

na das ist ja toll! :-) Das war sicher harte arbeit!

Unser Sohn (11) hat auch ADS (ohne H), dazu kommt noch eine leichte Dyskalkulie (Rechenschwäche). Es ist oft schon schwer für "diese" Kinder in der Schule mitzuhalten, umso erfreulicher sind dann aber solch tolle Noten.
Bei unserem Sohn liegen die Noten so im 3er - 4er Bereich, wobei er neulich in einer Geschichtsarbeit eine 2- mitgebracht hat :-)

Ich tausche mich immer sehr gern mit anderen AD(H)S-Eltern aus, daher würde ich gern wissen ob ihr bzw. eure Tochter noch zusätzlichen Förderunterricht bekommt oder irgenwelche Therapien macht?!

Liebe Grüße
Lunafee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rechenschwäche = kein logisches denken?

Antwort von sisyphos am 13.11.2009, 19:43 Uhr

hey,

gleicht rechenschäche logischen denken? bei meinen sohn, 4 klasse ist es so das alles neue was sie in der schule lernen, ich ihm bestimmt nochmal zuhause langwierig erklären muss.

z.b. unfangberrechung neu gelernt, 5 textaufgaben als hausübung = 1,25 Stunden. wobei ich es im nicht nochmal erklärt habe, sondern bei ihm gesessen bin und es ihm aus der nase gezogen habe.... und so geht es dahin wenn es neue sachen gibt. wenn er gut und lange dafür übt schafft er auch gute noten...

oder ist rechenschwäche ganz etwas anderes?

danke


und an huevelfrau herzlichen glückwunsch da darft du dich freuen...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rechenschwäche = kein logisches denken?

Antwort von Soma@3kids am 13.11.2009, 19:47 Uhr

Hallo bekommt deine Tocher Ritalin? Wenn nein, gut gemacht! Freu dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sisyphos

Antwort von Lunafee80 am 13.11.2009, 20:54 Uhr

Hallo,

rechenschwäche ist z.b. wenn ein kind keinen (oder nur wenig /schlechten) bezug zu zahlen hat, schlechtes räumliches denken. wenn du dir einen würfel anschaust und du z.b. die sechs punkte siehst weißt du ohne zu zählen das es sechs sind. ein kind mit rechenschwäche zählt diese punkte weil es die menge nicht erkennt ....
das beispiel mit dem würfel ist jetzt etwas überzogen, aber so kann mans am einfachsten erklären.

google einfach mal nach DYSKALKULIE, da findest du sicher bessere erklörungen.

Viele Grüße
Lunafee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wenn doch...

Antwort von bine+2kids am 14.11.2009, 11:52 Uhr

...Ritalin, dann freu dich auch. Das tut deinem Kind einfach nur gut.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wenn doch...

Antwort von Soma@3kids am 14.11.2009, 13:32 Uhr

ja toll, das tut deinem Kind nur gut. ABER es ist so nicht korrekt. Ich freue mich auch nicht wenn ein Sportler der gedoopt durch das Ziel läuft. Das kann jeder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@soma@3Kids

Antwort von huevelfrau am 14.11.2009, 14:22 Uhr

Doch, sie bekommt Ritalin. 20 mg morgens. Ich weiss nicht ob du auch ein ADHS-Kind hast. Wenn ja und ihr ohne Medikamente klar kommt, super.

Wenn nicht, dann urteile nicht. Du weisst dann wahrscheinlich nicht, was man durchmacht. Ich habe mir 2 Jahre Zeit für meine Entscheidung gelassen und sie ist mir wahrlich nicht einfach gefallen. Nur wenn du nur noch ein gefrustetes, heulendes Kind zu Hause hast, was nur noch negativ denkt à la ich bin blöd, keiner mag mich, bin ja eh zu doof, dann ist irgendwann der Ofen aus.

Und Ritalin ist bei uns eben nicht nur die einzige Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lunafee

Antwort von huevelfrau am 14.11.2009, 14:26 Uhr

Hast ne PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Soma@3kids

Antwort von Lunafee80 am 15.11.2009, 11:21 Uhr

Gehts noch??

Erkundige dich erstmal WAS AD(H)S ist und wozu diese Kinder Ritalin und ähnliches bekommen! ERST DANN kannst Du auch mitreden!

Ein Sportler doopt um seine guten Leistungen NOCHMALS zu verbessern.
Ein AD(H)S Kind bekommt Medis um sich KONZENTRIEREN ZU KÖNNEN, SICH UNTER KONTROLLE ZU HABEN UND DIE STOFFWECHSELSTÖRUNG IM GEHIRN AUSZUGLEICHEN!


Keine Ahnung, aber dann mitreden wollen....AUTSCH das tut weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.