Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Putzteufel am 16.11.2009, 8:49 Uhr

Brauche Hilfe,meine Tochter findet keine Freunde

Schwimmen ist zwar eine super Sache - aber wenn die Trainer es nicht schaffen aus ihren Schwimmern ein Team zu machen ist man halt einfach alleine bei diesem Sport - mein Sohn geht auch ins Leistungsschwimmen und der Trainer legt viel Wert auf Teamgeist so dass auch die Großen die bei der 1. Mannschaft schwimmen auch die Schwimmer der 2. Mannschaft zum einen Begrüßen zum anderen anfeuern bei Wettkämpfen.

Sinnvoller ist es doch ein Sport zu finden wo der Teamgeist größer geschrieben ist wenn man Probleme hat mit dem Selbstbewußtsein.

Mein Großer war ein ganz zurückgezogenes Kind hat sich immer woanderst hingesetzt zum spielen ihm konnte man alles wegnehmen er hat sich nie gewehrt - mir wurde Angst und Bange vor der Schule. Er kam mit 5 in einen Sportverein der sich Kiss nennt (Kinder-Sport-Schule) bei dem nur Pädagogisch geschulte Sportlehrer unterrichten in kleinen Gruppen mit max. 12 Kindern. Er kam mit den ganzen Chaoten in diese Gruppe aber der Trainer war super und hat es geschafft aus meinem zurückgezogenen Kind ein Selbstbewußter Bengel zu machen der seine Meinung vertreten kann. Der Trainer wusste bei jedem Kind die Stärken und hat es gestärkt indem es genau das zeigen durfte den anderen was es gut kann ob es Balancieren, werfen oder sonstiges war.

Evtl. wäre auch so was für Deine Tochter gut - ein Sport in dem man einfach ein Team bildet - nicht unbedingt ein Teamsport wie Handball oder Fußball - aber ein Sport in dem der Trainer es schafft ein Team zu bilden und die Stärken herauszuheben.

Wenn Deine Tochter nach 7 Jahren noch keinen Kontakt zu den anderen Schwimmern hat ist der Teamgeist nicht groß. Mein Sohn geht jetzt seit 1,5 Jahren ins Leistungsschwimmen und hat zu allen Jungs dort guten Kontakt und hat sie auch schon privat mit ihnen getroffen - was etwas schwierig ist weil sie älter sind als er und anderst Unterricht haben. Aber auch auf den Wettkämpfen ist er immer gut aufgehoben weil er nie alleine ist ob sein bester Freund dabei ist oder nicht.

Gruß Putzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.