Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet_witch am 12.11.2009, 19:18 Uhr

Mal was in eigener Sache - Tips gegen die Grippe

Huhu,

ich lieg seit Montag abend mit Grippe im Bett und nehm Antibiotikum. War heute nochmal beim Arzt, da es schlimmer geworden ist und hab neues Antibiotikum bekommen. Ich inhaliere viel und trinke Tee wie verrückt.
Jemand noch nen Tipp ??

LG

 
5 Antworten:

Re: Mal was in eigener Sache - Tips gegen die Grippe

Antwort von Makri am 12.11.2009, 20:01 Uhr

Viel Ruhe! Und wenn es wirklich eine Grippe ist und nicht nur ein grippaler Infekt, wird es sicherlich noch einige Tage dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun ja - Antibiotikum

Antwort von like am 12.11.2009, 21:16 Uhr

hilft bei Virusinfekt nicht. Höchstens gegen gleichzeitig eingefangene bakterielle Geschichten.
Ein paar "Naturmittelchen" gibt's schon gegen Viren:
Umckaloabo, Angocin Anti-Infekt, Olivenblätterkapseln, Andrographis paniculata ( Kalmegh - sehr schwer zu bekommen).
Sinupret und Gelomyrtol könnten noch gegen starke Verschleimung / Nasennebenhöhlenbeteiligung helfen.
Ich war mit diesen Mittelchen nach 2 1/2 Tagen wieder fieberfrei auf den Beinen - wenn auch wackelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast aber keine Grippe

Antwort von Laufente123 am 12.11.2009, 21:48 Uhr

Nachdem Du Antibiotikum nimmst hast Du mit Sicherheit auch keine Grippe.

ABs sind gegen Bakterien, wie z.B. Bakterielle Halzentzündung.
Gegen Viren (Grippe, etc.) gibt es keine Medikamente. Da kann man nur die Symmptome lindern.

Du solltest erst einmal klären was Du hast. Aber ABs helfen normalerweise sehr schnell (2 Tage). Vielleicht hast Du aber auch beides, viralen Infekt und bakterielle Entzündung?

Gute Besserung und nicht so viel selber Rumdoktern. EInfach mal ausruhen.

Servus
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ja - Antibiotikum

Antwort von sweet_witch am 12.11.2009, 21:49 Uhr

huhu

also antibotikum nehm ich, weil mein hals entzündet ist und ich ne moe hab. aber gelomyrtol hab ich noch im schrank glaub ich und umckaloabo kann ich mir morgen in der apo holen.
mach das nun schon seit sonntag mit und bis nächste woche freitag daheim.
aber danke für die tips...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast aber keine Grippe

Antwort von sweet_witch am 12.11.2009, 21:50 Uhr

@ karin, ich lieg auf der couch und mach echt nichts. mein mann schmeisst den haushalt und alles. hab schon ein richtig schlechte gewissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.