Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy2 am 13.11.2009, 11:43 Uhr

Und noch ne Frage hinterher, suche schönes Gesellschaftsspiel für 12 jährige

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Spiel, was man noch am Heiligen Abend auspacken und spielen kann, nicht wo man für das Lesen der Anleitung (ähnelt ja heute teilweise schon einem Buch) 5 Stunden braucht. Meist ist das ja so bei den Spielen des Jahres, grausam. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Lg. mandy

 
9 Antworten:

Re: Und noch ne Frage hinterher, suche schönes Gesellschaftsspiel für 12 jährige

Antwort von fienchen1307 am 13.11.2009, 12:49 Uhr

ja da wäre ich auch mal dankbar über anregungen meine ist 9 jahre und wenn ich mit ihr spielen möchte am nachmittag dann muss ich mir erst mal die anleitung durchlesen und das dauert bis abends und wir können nicht mehr spielen!!!
Die anleitungen sind auch nicht immer kinderfreundlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ne Frage hinterher, suche schönes Gesellschaftsspiel für 12 jährige

Antwort von Ebba am 13.11.2009, 13:16 Uhr

Ich finde da eigentlich Kartenspiele immer recht praktisch,
wie zB
Skip-Bo
Rummy
Phase 10 u.ä.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ne Frage hinterher, suche schönes Gesellschaftsspiel für 12 jährige

Antwort von swimmadel am 13.11.2009, 13:39 Uhr

vielleicht:

Cluedo
Mankomania
Siedler von Catan
Bohnanza (Kartenspiel)
Tabu
Spiel des Wissens
Scotland Yard bzw. 'Mister X Flucht durch Europa
Europareise / Weltreise / Deutschlandreise
Zug um Zug
Activity
Spiel des Lebens
Gemischtes Doppel
Make n Brake
Rummikub
Hotel (weiß nicht, ob es das noch neu zu kaufen gibt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spiel des Lebens - Monopoly - Siedler von Catan - Canastá - Rommé - Kniffel uswusf.

Antwort von knödelchen00 am 13.11.2009, 16:04 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ne Frage hinterher, suche schönes Gesellschaftsspiel für 12 jährige

Antwort von GABSBAER am 14.11.2009, 6:26 Uhr

unsere favoriten sind
U-bong
Make n Break extrem
natürlich monopoly
und seit neuesten Risiko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiel des Lebens - Monopoly - Siedler von Catan - Canastá - Rommé - Kniffel uswusf.

Antwort von bine+2kids am 14.11.2009, 11:55 Uhr

Ich würde die Siedler nicht verschenken. Ich oute mich mal, ich hab die Anleitung nicht kapiert. Aber du kannst doch die Anleitung rausnehmen und vorher lesen, dann klappt es auch.
Just 4fun habe ich empfohlen bekommen, vieleicht gibt es das bei uns.
Phase 10 ist klasse.
Gruss sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ne Frage hinterher, suche schönes Gesellschaftsspiel für 12 jährige

Antwort von Sylvia1 am 14.11.2009, 16:05 Uhr

Hallo,

ich habe letztens bei einer Klassenkameradin meiner Tochter (11 Jahre/6. Klasse) das Spiel "Scotland Yard" stundenlang gespielt und bin restlos begeistert davon. Wir haben es zu viert gespielt, meine Tochter, die Freundin, deren Mutter und ich.

Eigentlich wollte ich meine Tochter da nur hinbringen und sie abends wieder abholen, aber sie wollten unbedingt noch einen 3. Mitspieler dafür haben und so habe ich mich breitschlagen lassen. Später hat dann die Mutter der Freundin auch noch mitgespielt. Wir haben mehrmals hintereinander zu Viert gespielt, bestimmt, 2 - 3 Stunden lang und ich fand das Spiel absolut kurzweilig und so toll, dass ich es auch für uns kaufen möchte.

Allerdings kann ich zur Anleitung nichts sagen, denn die beiden anderen kannten das Spiel ja schon und haben es mir und meiner Tochter erklärt (so isses mir auch am liebsten ...;-)).

Die hatten eine 20 Jahre alte Ausgabe von Scotland Yard. Das Spiel gibt es aber immer noch so. Scotland Yard spielt nur in London. Bei der neueren Version des Spieles namens "Mister X" kann dann die flüchtende Person durch ganz Europa flüchten.

Monopoly finde ich auch immer wieder klasse. Das war schon früher mein Lieblingsspiel. Da haben wir auch noch eine 20 oder 30 Jahre alte Version mit DM-Scheinen. Die tut es aber auch noch.

Allerdings, mein absoluter Spielfavorit ist und bleibt das gute alte Schach ... ;-)

Schöne Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ne Frage hinterher, suche schönes Gesellschaftsspiel für 12 jährige

Antwort von max am 15.11.2009, 18:59 Uhr

wir spielen momentan am liebsten jolly oder würfelpoker. absolut kurzweilig und echt lustig.
scotland yard haben wir auch letztes mal gepsielt war ganz ok

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trivial pursuit, monopoly, und kartenspiele aller art

Antwort von player1998 am 16.11.2009, 10:56 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Suche Frisur für meinen fast 13jährigen Sohn

Mein Sohn bringt mich noch um den Verstand. Er, fast 13, lässt seine Haare seit ca. 1 1/2 Jahren wild wachsen. Wenn er sie wenigstens pflegen würde, nein, die werden nicht mal gekämmt. Das sieht unmöglich aus. Nachdem mich nun auch schon die Lehrerin drauf angesprochen hat, ...

von Sandr@1974 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Suche Matheseiten

Hallo, kann mir jemand interesante Matheseiten für Klasse 5 Gymnasium ( hauptsächlich Dividieren) empfehlen??? Rechnen Euere auch so kompliziert??? Z.B. 12418 : 31= ???? Dann rechnen sie in der Schule mit haufweise Überschläge, da kommt ja völlig ...

von Katze1509 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Brauche Hilfe - Ich suche ein Einstiegshandy für unseren Sohn!

Nachdem ich mich zum x-ten Mal mit meinem Mann in die Wolle gekriegt habe wende ich mich nun an Euch. Unser Sohn wünscht sich ein Handy. Jetzt hat er in 14 Tagen Geburtstag (wird 10) und kommt nach den Ferien auf die weiterführende Schule, sodass wir ihm gesagt haben er ...

von Becky75 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Hier noch mal die Hilfeeeeee suchende!!!

Danke an euch alle. Aber ich glaube, muss noch mal etwas erklären: Kompromisse schließen wir mit ihr seit ganzen drei Jahren. Wir haben nach langen Gesprächen (Aussprachen) immer wieder nachgegeben und ihr ein "Leckerli" gegeben und der Dank war jedesmal wieder noch einen ...

von powergirls 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Suche dringend Buchempfehlung

Hallo, ich schreibe hier ganz, ganz selten. Aktuell brauche ich aber mal ganz dringend einen Rat. Meine Tochter, 11 Jahre, nach den Ferien 7. Klasse war mal eine richtige Leseratte. Anfang des 4. Schuljahres hat das Interesse an Büchern leider nachgelassen bzw. ist ...

von Lelli 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Suche coole Jungs-Kleidung ab Gr.146 und mehr

Hallo, Mamis! Mein Sohn ist 10 und kommt ins Gymnasium am September. Nun ist er plötzlich sehr wählerisch in Klamotten geworden. Hat jemand auch einen modebewussten Sohn, dem die Sachen zu klein geworden sind? Würden Sie die gerne abgeben? Würde gerne mehrere "coole" ...

von nadena77 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

suche noch Ideen

Hallo Ihr Lieben! ich bin noch auf der suche nach Ideen! Meine Jüngste wird bald 16 ..und meint es sei für sie ein ganz besonderer Geb. deshalb möchte sie ihn auch irgendwie besonders feiern! ..haben allerdings noch gar keine Idee ...

von Reni155 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Ich suche ein DS Game fuer Maedchen, ABER kein Pokemon oder Barbie oder was mit

Ich suche ein DS Game fuer Maedchen, ABER kein Pokemon oder Barbie oder was mit Tieren..... Gibts ein Spiel zum "Birne anstrengen" das vielleicht auch fuer Maedchen interessant waere? Fuer die Jungs gibts da einiges. Der kleine bekommt I SPY und der grosse den DS Ableger ...

von Si+Jo+Jo+Fr 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Suche dringend nach Lied...

mit Textinhalt "Sterne, die am Himmel leuchten". Hallo liebe Teenies Mamas! Ich habe eigentlich nichts in diesem Forum verloren, erhoffe mir jetzt aber Hilfe von Euch. Denn ich suche ein Lied wahrscheinlich aus dem Jahre 1999 (oder auch früher), das sich eignete um es ...

von efi 24.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Suche Buchempfehlungen...

für meinen 8-jährigen.... Harry Potter mag er nicht. Alle gängigen Dinge wie Baumhaus,???, Klassiker (Kalle Blomquist, Jules verne, drei Musketiere,Kästner usw.usw.) hat er durchgelesen.Habt ihr Ideen- möglichst nicht Sience fiktion mässig? Vielen Dank ...

von Franca 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.