Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 16.06.2010, 23:57 Uhr

bilingual

Hallo,

ich würde mir da jetzt nicht so einen Kopf drum machen und es einfach auf dein Kind zukommen lassen.

Ich kenne mich mit bilingual zwar nicht aus, aber meine Tochter lernt dafür seit diesem Schuljahr (6. Schuljahr) Latein und Französisch parallel im Drehtürmodell (und natürlich Englisch als erste Fremdsprache weiter). Das geht gut, sie ist auch so ein Selbstläufer. Und je mehr Sprachen man lernt, desto leichter wird die nächste Sprache (zumindest wenn sie aus der gleichen Sprachfamilie kommt). Irgendwann möchte sie auch Spanisch lernen. Aber leider wird das wahrscheinlich erst in der Oberstufe angeboten.

Meine Tochter findet Latein sehr viel leichter als Französisch, wir haben ja nun den direkten Vergleich. In Latein ist die Unterrichtssprache übrigens Deutsch und Übersetzungen finden nur in einer Richtung (Latein -> Deutsch) statt. Ich kann ihr auch in Latein nicht helfen, da ich selber Franze und später nach der Schulzeit Spanisch hatte, aber sie braucht auch gar keine Hilfe.

Lasse es einfach auf sie zukommen, sie wird das schon packen. Sie ist ja nicht die Erste, die es packen muss (und wird) und sie wird auch nicht die Letzte sein.

Viele Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.