Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 06.05.2010, 21:12 Uhr

@Yuri

Sorry, aber ich muss dir gleich 3fach widersprechen:

1. Viele, aber nicht alle haben soetwas hinter sich. Ich z.B. hatte NIE wunde Brustwarzen oder Schmerzen beim Stillen! Außer einmal - da war mein Kleiner aber schon 6 Monate alt und hatte mich mit seinen ersten Zähnchen gebissen.

2. Es ist, wenn möglich, immer besser, langsam abzustillen, als von heute auf morgen mit Abstilltabletten. Denn diese Tablette können z.T. sehr gravierende Nebenwirkungen haben, so dass zumindest ich sie meinem Körper nicht zumuten würde, wenn es auch anders geht (immer seltener anlegen, Salbei- od. Pfefferminztee trinken, etc.).

3. Man kann ein so kleines Baby NICHT dauerhaft und komplett mit Becher/Löffel/Spritze ernähren, das geht kurzfristig, aber nicht als Ersatz für Brust oder Flasche. Unsere Babys sind Säuglinge, sie müssen saugen, haben ein natürliches Saugbedürfnis, das Saugen ist wichtig für ihre gesunde Entwicklung! Wer nicht stillen will, muss einem so jungen Baby die Flasche geben, ohne geht's nicht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.