Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von medamu am 03.05.2010, 22:27 Uhr

Mensartige Schmerzen beim stillen...

was das denn nun? Seit zwei Tagen habe ich bei jedem Stillen mensartige Schmerzen, aber nur dabei, mal mehr mal weniger... hmmm sowas wie Nachwehen können das nach 5 Monate doch nicht mehr sein oder? Kennt das jemand? ist jetzt nicht super schlimm aber wundert mich weil es echt nur beim Stillen kommt...

 
1 Antwort:

Re: Mensartige Schmerzen beim stillen...

Antwort von anouschka78 am 04.05.2010, 8:52 Uhr

Grundsätzlich werden beim Stillen Hormone ausgeschüttet, die eine Kontraktion der Gebärmutter hervorrufen. Vielleicht ist ja deine Mens im Anmarsch...

Falls Du dir unsicher bist, frage deinen FA

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

schmerzen beim andocken - hat sich erledigt

habe keine schmerzen mehr beim andocken! es war ein saugbläßchen, also eine kleine haut an der brustwarze hat den ausgang versperrt, sah weiß-gelblich aus, baby hat mal feste gesaugt ( aua!!!) hat bissel geblutet ( gaaaaaaaaaaaaaaaaanz wenig nur ) und jetzt ist wieder gut.... ...

von MamaMarlene 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

jetzt wieder schmerzen beim andocken?

hallo, kann mir jemand verraten wieso es nach 9 stillwochen jetzt nochmal an einer brust zu starken schmerzen beim andocken kommen kann? wenn sie erstmal trinkt geht es... weder brust noch brustwarze sind entzündet.... kann es daran liegen das meine kleine mehr trinkt und ...

von MamaMarlene 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen euch die Zähne beim Stillen?

Hi! Mein Sohn (7 Monate) hat mittlerweile 4 Zähne. Seit er Zähne hat, macht das Stillen kaum noch Spaß. Er hat mich jetzt schon öfter gebissen und jedesmal habe ich Angst, daß er wieder beißt. Zudem spüre ich seine Zähne jetzt beim Saugen so daß es weh tut. Schmerzen euch ...

von eva-maria 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen nach Abstillen

Ich habe vor ca 2 Wochen abgestillt - meiner Tochter war das vollkommen wurscht, da war ich froh!! Ich habe 11 Monate gestillt - mit viel Freude!! Jetzt spüre ich in der rechten Brust Verhärtungen und es schmerzt; scheint Milchstau zu sein. Quarkwickel hab ich gemacht, beim ...

von Julia+Lucia 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzende und blutige Brustwarzen - und er hat so nen riesen Hunger!

Hallo ihr Lieben! Bin heute zum ersten Mal hier, mein Problem gibt´s hier bestimmt öfters mal.. Mir tut das Stillen so wahnsinnig weh, habe schon ganz entzündete und blutig Brustwarzen. Mein Kleiner ist jetzt 8 Tage alt und hat nen ziemlich großen Hunger. Beim Anlegen ...

von sunnysue 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen beim und nach dem Stillen!

Hallöle! Mein Sohn ist gerade mal 18 Tage alt und ich kann nicht mehr stillen. Er saugt so gierig und stark an meiner Brust, daß er schon nach einer Weoche angefangen hat Blut zu spucken. Es hatte sich herausgestellt, daß das Blut aus meiner Brust kommt, sie hatte sich ...

von Lean 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

schmerzen wg schlupfwarzen

ich stille bereits seit knapp 4 monaten. das klappt auch insgesamt sehr gut, aber ich habe beim andocken immer noch sehr starke schmerzen und vermute, dass das an meinen schlupfwarzen liegt, die ja jedes mal von neuem "rausgesaugt" werden (nach 1-2 min. saugen hören die ...

von zweiermami 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen in den unteren Oberarmen

Hallo Mädels! Ich brauch mal Unterstützung/Tipps von Stillmamis... Miene Maus ist nun 13 Tage alt, seit 5 Tagen hab ich sie nun nicht mehr anlegen können, da ich blutige "zerrissene" BW habe vermutlich von zu kleinen Stillhütchen im KH... Seither pumpe ich ab. Die ...

von Ani-Zane 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Starke Schmerzen! Was kann das sein?

Mir tut seit gestern Abend die eine Brust weh, es wird auch immer schlimmer. Alle Knochen tun weh, als ob ich ueberall Prellungen haette. Und hab eben Fieber gemessen. Gott sei dank nicht schlimm nur 38 Grad. Was kann das nur sein? Milchstau? Entzuendung? Wieso jetzt erst ...

von NiNi1982 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen

Hallo zusammen! Unser Kleiner ist jetzt 6 Tage alt. Als ich im Krankenhaus angefangen habe zu stillen, waren bereis meine Brustwarzen blutig. Eine Schwester meinte, ich solle ihn so lange anlegen bis er nicht mehr nuckelt, das waren dann 2 Stunden!!! Mir tat alles weh. Auch ...

von lasvegas7 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.