Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama2010 am 03.05.2010, 17:10 Uhr

wie lange ahbt ihr gebraucht

wie lange ahbt ihr gebraucht um auf euer normales gewicht zukommen, oder wieviel habt ihr nach 3monate nach der entbindung abgenommen??

ich stille und esse ab und an normal so wie ich esse schaffe zu essen, aber so ganz wollen die kilos nicht runter, und der bauch nicht weg.

 
9 Antworten:

Re: wie lange ahbt ihr gebraucht

Antwort von JonasMami am 03.05.2010, 17:23 Uhr

Hallo,

also ich bin mit 70kg in die Schwangerschaft gestartet, habe 20kg zugenommen und bis jetzt 19kg wieder abgenommen. Und mein Sohn ist gerade 2 Jahre alt geworden . Hat also ziemlich lange gedauert .

Ich habe 13 Monate gestillt. Nach der Geburt und in der Stillzeit habe ich ca. 12kg abgenommen. Die letzten 7kg erst im letzten halben Jahr durch Sport, anders wollte das nicht weg .

LG
JonasMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

9 Monate

Antwort von Morgen am 03.05.2010, 17:42 Uhr

Hallo,

ich hab gegessen wie ein Drescher und mir alles gegoennt und trotzdem abgenommen, aber nicht in 3 Monaten, mehr in 9.

LG, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange ahbt ihr gebraucht

Antwort von vereniii am 03.05.2010, 18:40 Uhr

Hey,
ich bin mit 65 kg in die Schwangerschaft, habe 10kg zugenommen (davon bestimmt 8kg bis zum 6 Monat - hatte soooooonnnn Hunger ). Im Mutterschutz bin ich dann viel spazieren gegangen, da ist nur noch der Bauch gewachsen . Ich hatte 2 Wochen nach der Geburt mein Gewicht wieder, war halt nur Bauchschwanger, muß jetzt nur noch wieder fit werden. Ich durfte ab der 6. Woche kein Sport mehr machen aber jetzt leg ich wieder los
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange ahbt ihr gebraucht

Antwort von julle1 am 03.05.2010, 19:28 Uhr

ca 9 monate. habe immer alles gegessen, wozu ich lust hatte. und oft hatte ich großen hunger! bin aber kein süßigkeiten-liebhaber, habe eher eine schwäche für kuchen....bin viel spazieren gegangen und habe im winter auch ab und an sport getrieben. mit und mit sind dann die kilos verschwunden.

julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vereniii

Antwort von mama2010 am 03.05.2010, 20:17 Uhr

versteh dich nicht so genau sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange ahbt ihr gebraucht

Antwort von Winterkind09 am 03.05.2010, 20:40 Uhr

Schwangerschaft:~ 17 kg zugenommen. Hatte eigentlich während der Schwangerschaft auf Süßigkeiten verzichtet und da auch keine Gelüste weniger als normal gegessen. Hatte in den ersten 15 Wochen mit Übelkeit und erbrechen zu kämpfen und habe regelmässig Sport+ viele Spaziergänge gemacht. Am Ende kamen leider trotzdem die fetten Wassereinlagerungen + Kind 1 Monat zu früh (sonst hätte ich wenigstens 2 kg mehr gewogen).
Bei der Geburt waren sofort 10 kg weg, und bis jetzt (5 Monate) sind nochmals 4 kg verschwunden, d.h. es fehlen nur noch 3 kg bis zu meinem Idealgewicht. Allerdings habe ich momentan Fressattacken (ich hasse übersüße Schokolade und schlinge sie trotzdem in mich rein) und nehme trotzdem ab. Allerdings: bewusst weniger essen für das Abnehmen möchte ich erst, wenn ich abgestillt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

9 Monate kommst, 9 Monate gehts...

Antwort von anouschka78 am 04.05.2010, 8:54 Uhr

Die Weisheiten unserer Omas sind manchmal nicht so schlecht! Hör mal, Du hast grade mal das Wochenbett vorbei. Schön locker mit der Bikini- Figur, Du hast doch grad erst entbunden!

Ich habe nach dem 1. Kind 1 Jahr gebraucht und jetzt 8 Monate aber mit WW ab dem 6. Monat.

Nimm die Rückbildungsgymnastik ernst und DANACH kannst bissl Sport machen.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vereniii

Antwort von vereniii am 04.05.2010, 13:17 Uhr

Sorry, manchmal schreib ich so wie ich denke - und wunder mich dann das mich keiner versteht

Ich wollte damit sagen, das ich am Anfang gleich viel zugenommen habe, weil ich keinen Sport mehr machen durfte, was ich vorher sehr viel gemacht habe. Durch das viele spazieren gehen in der Schwangerschaft zum Ende hin habe ich dann nicht mehr soviel zugenommen. Da ist nur noch der Bauch gewachsen und der "Hüftspeck" ist wieder zurück gegangen. Aber die Kondition fehlt halt jetzt noch...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vereniii

Antwort von mama2010 am 04.05.2010, 13:36 Uhr

ok gut verstanden^^

bist du so ein typ der schnell abnimmt oder woran liegt das??

ok bei mir ist das jetzt noch nicht lange her 3minate wie gesagt aber die kilos mehr nerven schon ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.