Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lean am 18.10.2009, 19:20 Uhr

Schmerzen beim und nach dem Stillen!

Hallöle!

Mein Sohn ist gerade mal 18 Tage alt und ich kann nicht mehr stillen.
Er saugt so gierig und stark an meiner Brust, daß er schon nach einer Weoche angefangen hat Blut zu spucken. Es hatte sich herausgestellt, daß das Blut aus meiner Brust kommt, sie hatte sich entzündet. Seit dem pumpe ich ab. Nach einer Woche Abpumpen und Heilung hab ich es mit einem Brusthütchen aus Silikon probiert, aber das hat dann auch wieder sehr weh getan. Ich möchte ihn unbedingt weiter stillen! Habt ihr noch eine Idee oder einen Tipp was ich machen könnte, daß das nicht so sehr weh tut und sich nicht wieder entzündet?
LG
Suse

 
3 Antworten:

Re: Schmerzen beim und nach dem Stillen!

Antwort von anouschka78 am 18.10.2009, 19:29 Uhr

Ich denke, das sollte sich unbedingt mal eine Stillberaterin anschauen. Aus der Fernen kann man das nicht wirklich beurteilen. Diese Damen arbeiten ehrenamtlich und man findet sie unter www.lalecheliga.de oder www.afs-stillen.de . Es könnte ein Soor sein.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim und nach dem Stillen!

Antwort von Lean am 18.10.2009, 19:31 Uhr

Danke für deine rasche Antwort! Dann schau ich gleich mal auf die Seite!
LG
Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim und nach dem Stillen!

Antwort von knubbelmaus.g am 18.10.2009, 21:44 Uhr

Hats du eine Hebamme?
Wenn du keine Stillberatung findest frag
mal beim FA nach. Du solltest auf jeden
Fall mal jemanden drauf schauen lassen.

Ich habe meine blutigen BW mit schwarzem
Tee nach jedem stillen behandelt und ihn an
der Luft trocknen lassen. Bin auch oft zu
Hause oben ohne rumgelaufen um viel
Luft dran zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Brust tut nach dem Stillen weh???

Hi Maedels! Mal wieder eine Frage - wenn ich meine Tochter gestillt habe, dauert es so ca. 10-20 Minuten und dann tun mir die Brueste so richtig weh! Fuehlt sich irgendwie so an, als wuerde die Milch wieder nachgebildet werden oder "einschiessen"...kann das nicht so richtig ...

von suncity 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach dem Stillen

Milch nach dem Stillen

hy, ich mach mir da gedanken, wie meine maus ihre milch am morgen bekommt, wenn ich dann mal abstille. meine kleine ist jetzt 5 1/2 monate alt. ich stille voll. mit 6 monaten fange ich dann mit brei an. ich hab einer maus jetzt schonmal ein fläschen angeboten, da ich eigentlich ...

von chrissi13 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach dem Stillen

Baby-Krämpfe nach dem Stillen

Hallo zusammen, unser Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und wird gestillt. Allerdings "arbeitet" er nach dem Stillen immer sehr. Stöhnt, drückt, Beinarbeit usw. in Intervallen, allerdings meist ohne Pupsen. So kommt er nie in einen ruhigen, ausgeglichenen ...

von Kimba1 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach dem Stillen

Baby bleibt nach dem Stillen im Bett immer auf der Seite liegen, da

wenn ich sie nach einiger Zeit, nach dem Einschlafen, versuche auf den Rücken zu drehen, wird sie wieder hellwach. Sie schläft eigentlich fast die ganz Nacht in Seitenlage mit Kopf in meiner Achselhöle verborgen. Sie kricht regelrecht in mich hinein. Aber das ist doch ...

von Maxikid 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach dem Stillen

Brustform nach dem Stillen

An alle :-), hab mal eine Frage: Hat man eigentlich nach dem Stillen Probleme mit der Brust, was die Form und die Größe betrifft. Ich möchte zwar stillen, möchte aber nicht ganz unmöglich aussehen von der Brust her..Das ist mir wichtig für mein Selbstbewußtsein. OK, die ...

von Alias70 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach dem Stillen

häufiges Spuken nach dem Stillen

Hallo, meine Kleine (3 1/2 Monate ) spukt häufig nach dem stillen. Mal ist es gleich mit dem Bäuerchen direkt danach, mal erst 30 min danach das die Mumi wieder nach oben befördert wird. Weiß nur nicht was ich anderes machen kann, damit das nciht passiert. Manchmal ist die ...

von Kat28 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach dem Stillen

trinkmenge nach dem stillen

hallo ihr lieben ich habe elias 10 1/2 monate gestillt seither gebe ich morgens und abends die flasche nun habe ich eine frage mir ist aufgefallen das er sehr wenig milch trinkt ( beim stillen hat er schon mit 4 wochen mehr getrunken als jetzt ) ich hab erst mal ...

von KaSa1984 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach dem Stillen

schmerzen wg schlupfwarzen

ich stille bereits seit knapp 4 monaten. das klappt auch insgesamt sehr gut, aber ich habe beim andocken immer noch sehr starke schmerzen und vermute, dass das an meinen schlupfwarzen liegt, die ja jedes mal von neuem "rausgesaugt" werden (nach 1-2 min. saugen hören die ...

von zweiermami 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen in den unteren Oberarmen

Hallo Mädels! Ich brauch mal Unterstützung/Tipps von Stillmamis... Miene Maus ist nun 13 Tage alt, seit 5 Tagen hab ich sie nun nicht mehr anlegen können, da ich blutige "zerrissene" BW habe vermutlich von zu kleinen Stillhütchen im KH... Seither pumpe ich ab. Die ...

von Ani-Zane 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Starke Schmerzen! Was kann das sein?

Mir tut seit gestern Abend die eine Brust weh, es wird auch immer schlimmer. Alle Knochen tun weh, als ob ich ueberall Prellungen haette. Und hab eben Fieber gemessen. Gott sei dank nicht schlimm nur 38 Grad. Was kann das nur sein? Milchstau? Entzuendung? Wieso jetzt erst ...

von NiNi1982 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.