Stillen

Forum Stillen

mein sohn ist ein piranha!

Thema: mein sohn ist ein piranha!

hallo, wie kann man dem baby das beissen abgewöhnen?geht das überhaupt.seit ein par wochen werd ich tag und nacht gebissen,ich hätte heulen können

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hast du mal Stillhütchen für den Übergang versucht oder Scharf ansprechen, hilft manchmals auch. Wie alt ist er denn? LG Sandra

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ja, viele Babies beissen mal in der Stillzeit, v.a. wenn die Zähne irgendwie wieder wachsen. Schau mal auf der Experten- Stillberatungsseite, da werden immer wieder Tipps gegeben. Ich habe meine Sohn immer von der Brust genommen wenn er gebissen hat. Ich hatte immer den Finger bereits an der Brust um den Saugschluss sofort zu lösen, wenn er angefangen hat zu knabbern. Habe den Finger dann auch zwischen die Kiefer geschoben, dass er nicht ganz zumachen konnte, war dann nicht so schmerzhaft. Milchbar wurde geschlossen. Natürlich hat er geweint aber ich habe im erklärt was los ist (auch bei kleinen Babies, egal ob sie das verstehen). Nach einiger Zeit hab ich wieder ausgepackt. Das hat er dann ziemlich schnell verstanden, dass man das Beissen lassen sollte, wenn man noch Hunger hat :-) Schimpfen hat nix gebracht, das fand er lustig, genauso wenn ich laut Aua gerufen habe, super Töne, die da Mami macht.... Es waren mehrere Phasen, er hat halt mal immer wieder probiert aber dann wieder aufgegeben. Anouschka

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hy, hier auch ;-) meine Tochter knurrt fängt an zu lachen beisst rein und zieht dann ihr Gesicht samt BW mit und das mit 5 Monaten. LG Simone

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 23:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter hat nun schon 6 Zähne. Ich stille noch und wurde bisher nur einmal ganz am Anfang gebissen. Ich was selbst so erschrocken, dass ich ganz laut Aua gesagt habe und sie hat dann sofort losgelassen. Dabei grinste sie mich an, dass man gar nicht böse sein kann. Seitdem biß sie nie mehr. Heute passiert es alsmal, dass sie beim trinken die BW verutschen lässt, das schmerzt dann etwas. Ich löse sie dann ab und fange nochmal von vorne an. Stillhütchen kann ich aus meiner Anfangszeit beim Stillen auch nur empfehlen. Wenn dein Kind sie nimmt, nur zu.mIch hatte die von Medela. LG

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 16:34