Stillen

Forum Stillen

Beikost- wem gehts ähnlich?

Thema: Beikost- wem gehts ähnlich?

Hallo, meine Tochter ist nun 5 Monate alt und heute haben wir den ersten Versuch gestartet ihr ein paar Löffel Karotte zu geben. Es war so garnicht ihr Fall und sie hat sich richtig geschüttelt und gewürgt. Ich wollte eigentlich gerne 6 Monate voll stillen, aber so langsam hätte ich schon ganz gerne mal eine Stillmahlzeit ersetzt. Ich mag nicht mehr wirklich. Kann sein, das es sich nochmal ändert, habe bisher immer gerne gestillt. Naja, wir werden es in ein paar Tagen nochmal versuchen.. Gehts jemandem vielleicht ähnlich? Liebe Grüße N.

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, tja, das war eindeutig. Ich würde es nicht in ein paar Tagen, sondern in ein paar Wochen nochmal probieren. Solche Phasen, dass man keine Lust mehr hat zu stillen gibt es immer wieder... das geht auch wieder vorbei. Aber wie wäre es denn damit, dass du mal Milch abpumpst und die Kleine die Flasche bekommt - zB von Papa, während du abends mit einer Freundin ins Kino gehst oder so... LG, Silke

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 00:46



Antwort auf diesen Beitrag

Schließe mich an! Dein Baby ist noch nicht soweit. Warte noch ein paar Wochen. Was sind schon ein paar Wochen, jetzt haste es schon so lang geschafft, die paar Wochen gehen doch auch noch. Nur Mut! Anouschka

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr habt recht. Meine Schwester meinte ich solle es dann mal mit Obstbrei probieren?? Vielleicht war es nur der Karottenbrei der nicht geschmeckt hat. Klar brauch sie Zeit um vom Löffel zu essen ist ja völlig neu und eigentlich wollte ich auch abwarten bis sie mir zeigt wenn sie keine Lust mehr auf die Milch hat. Ich werde sehen und warte nun einfach noch eine Weile ab. Kenne das so von meinem Sohn nicht, aber ihn hab ich leider nur die ersten Wochen gestillt und dann hat er die Flasche bekommen. So ist jedes Kind eben anders. Danke schonmal

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Was ich recht gut finde ist, wenn die Kleinen den Löffel schon kennen. Meinem Sohn habe ich abgekochtes Wasser gegeben wie es sehr warm war und diesmal weil der Sommer nicht in der Zeit liegen wird werde ich wohl meinem Mann mal Mumi zum löffeln da lassen. Mein Sohn hat mit 5,5 Monaten versucht uns das essen vom teller zu klauen, wir haben ihm dann karottenbrei gegeben und er hat nach 3 Tagen ein ganzes Gläschen gegessen und hatte sichtlich Spaß daran...

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es dir nur darum geht, eine Mahlzeit nicht zu stillen, dann würde ich eher mit Flasche zufüttern als mit Brei. Mit Brei würde ich erst nach dem 6. Monat anfangen. Der Tipp mit dem Löffeln ist übrigens nicht schlecht lg babygirl

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Tipps. Werde das mit der Mumi vom Löffel gerne mal ausprobieren. Allerdings möchte ich ungern die Flasche geben. Meinen Sohn habe ich nur die ersten Wochen stillen können, er war dann ein reines Flaschenkind und hat schon mit 5 Monaten ganz problemlos vom Löffel gegessen und es hat ihm sichltich geschmeckt! Aber wie schon gesagt, jedes Kind ist anders und meine Tochter braucht da wohl noch ihre Zeit. Die sie selbstverständlich bekommt.:-) LG

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 16:35



Antwort auf diesen Beitrag

also, ein mon. kannst du doch wohl durch halten u. weiter voll stillen (ist nicht böse gemeint)! ich stille meinen schon über 6 mon. voll u. bin super glücklich darüber.

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 00:00