Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tandir am 03.05.2010, 21:00 Uhr

Abgestillt und ein wenig traurig

Hallo,
ich habe schon seit längerem keinen Beitrag mehr geschrieben, wir hatten einfach zu viel zu tun (Haus, Garten, Pool Sommertauglich machen etc). Doch nun ist es soweit, ich verabschiede mich nach 11 Monaten von der Stillzeit. Meine Kleine ist soweit und will alles lieber als die Brust. Da dies unser letzten Kind war verabschiede ich mich vom stillen mit einem weindenden und einem lachenden Auge.
Ich habe sehr gerne gestillt und trotz manchen Problemen das Stillen geliebt, obwohl ich bei meiner 1. Tochter eigentlich gar nicht stillen wollte.
Danke an alle und weiterhin viel Spaß beim stillen.
LG Tanja, Elina 5 Jahre und Alissa 11 Monate

 
1 Antwort:

Re: Abgestillt und ein wenig traurig

Antwort von mama2010 am 04.05.2010, 11:42 Uhr

hallo,

kanns nachvollziehen, da es eine schöne intensive lange zeit war.

ich habe erst ein kind, 3monate alt ein junge.
anfangs gabs auch stillprobleme und ich wollte aufhören aber jetzt finde ich es einfach nur schön....

also gibt es auch kinder die sich alleine abstillen ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

seit 10 tagen abgestillt und immernoch soviel milch.

hi, habe abrupt abgestillt. 3.kind nach 14 monaten stillen. bei den anderen hat es keine probleme gegeben. nach 12 und 18 monaten, habe da aber systematisch und nach und nach abgestillt. die ersten 4 tage waren jetzt echt aua. jetzt ist es fast okay. die l.seite ist gut. aber ...

von Libelle74 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Jetzt haben wir auch abgestillt...

Eigentlich hatte ich das ja noch gar nicht richtig vor - oder zumindest nicht geplant. Meine Motte ist ja "erst" 18 Monate alt und die zwei Jahre hätte ich ja auch noch voll machen können... Jedenfalls bekam sie vor einer Woche eine fiese Erkältung und konnte gar nicht mehr ...

von Bubbles 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Vor 2 wochen abgestillt und seid 2 tagen....

hab ich auf einmal voll die knoten in der rechten brust und sie tut höllisch weh.dabei war meine brust immer weich und ich dachte die milch sei nun schon weg doch seid 2 tagen tut sie so weh und ich habe gleich neben der brustwarze so einen konten wenn ich ausstreife kommen ...

von Schmetterling020 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Nach 2 Jahren, 7 Monaten und 2 Tagen problemlos abgestillt

Ürsprünglich wollte ich 6 Monate vollstillen und dann 1 Mahlzeit nach der anderen ersetzten. Manchmal kommt es anders .... Nach 2 Jahren, 7 Monaten und 2 Tagen stillen wir nicht mehr und zu meiner großen Überraschung ist das Abstillen ziemlich problemlos gewesen. Seit ...

von dagmar_bln 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Ende der Stillzeit - traurig

Hi, kennt ihr das? Mein Sohn wird am Wochenende 1 Jahr alt. Bis jetzt haben wir abends noch gestillt, seit 3 Tagen zeigt er aber kein Interesse mehr. Bin irgendwie recht traurig darüber. Wollte die Stillzeit noch nicht ganz beenden. Wenn ich das Bekannten oder Verwandten ...

von jannis06 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Ich habe abgestillt

...schon vor einigen Wochen sogar, denn es war für meine Tochter und mich einfach nur noch ein Krampf Nachdem ich die ersten 6-8 Wochen ziemliche Probleme hatte, mich damit überhaupt richtig anzufreunden, wurde es richtig schön und wir ...

von babygirl82 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

nun ist es passiert- abgestillt

Hallo, nun ist es passiert, nach 30 Monaten stillen habe ich Pauline erfolgreich abgestillt. Und ob ihr es glaubt oder nicht, mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich, die eigentlich nur 6 Monate stillen wollte, ist doch ein bißchen traurig drüber, weil es ...

von weigel 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

abgestillt

guten abend, ich habe noch einmal eine frage bitte. man soll ja ausstreichen wenn die brust zu voll ist od. ein ganz klein wenig abpumpen. (ausstreichen klappt bei mir auch nach anleitung nicht und pumpe habe ich keine). kann man auch nur ganz kurz (vorrausgesetzt das baby ...

von larajohanna 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

traurig:(

nun ist es soweit ich muss leider abstillen weil ich so kaputte brustwarzen habe das ich noch nich mal abpumpen kann:(heute hat mein kleiner getrunken und alles kaputt und blutig:(bin so traurig aber uter diesen schmerzen will ich nicht weiter machn....kennt das ...

von badwitch123 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

An alle die schon abgestillt haben...

Habt ihr denn nach dem abstillen zugenommen? Hattet ihr immer noch so viel appetit? Ich esse ja den ganzen tag und mein glück ist im moment das mein gewicht wehnigstens stehen bleibt wie wird das sein wenn ich nicht mehr stille? Ist dann der maga hunger auch ...

von Schmetterling020 21.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.