Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von megasenf am 04.05.2010, 22:37 Uhr

geht karotte in die muttermilch und hat das

solche auswirkungen das das baby etwas bräunlicher evtl. wird im gesicht??? Stimmt das?

LG biene

 
9 Antworten:

Re: geht karotte in die muttermilch und hat das

Antwort von alkade am 04.05.2010, 23:49 Uhr

also, ich würde sagen, dass das auf keinen Fall sein kann. Ich meine, ein bisschen hat unsere Nahrung schon Auswirkung auf das Kind, aber nicht in diesem Maße. Wenn dein Baby wirklich auffällig gelber geworden ist, geh zum Arzt. Du bist aus dem Februar-Forum, nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimmt schon.......

Antwort von mamachiara am 05.05.2010, 10:44 Uhr

das das Baby etwas mehr Farbe bekommt. Aber nicht nur im Gesicht sondern auch am ganzen Körper. Das Karotin lagert sich in den oberen Hautschichten ab. ABER....erst nach dem 6. Monat Karotten bei füttern.
LG
Tania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamachiara

Antwort von rabarbera am 05.05.2010, 10:48 Uhr

Sie meinte nicht, wenn man Karotten füttert, sondern wenn man selber Karotten isst und stillt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht karotte in die muttermilch und hat das

Antwort von rabarbera am 05.05.2010, 10:48 Uhr

Schließe mich Alkade an: ich glaube nicht, dass das möglich ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rabarbera

Antwort von mamachiara am 05.05.2010, 11:04 Uhr

Ups... .....sorry....hab ich grad mal falsch verstanden.
Danke......
LG
Tania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DOCH!

Antwort von majalouisa am 05.05.2010, 13:15 Uhr

Doch das geht! Wissenschaftler haben an Tests mit Kühen herausgefunden, daß bei einem hohen Karottenkonsum das Carotin in die Milch übergeht. Läßt man die Milch längere Zeit in der Sonne stehen, sieht man sogar, daß diese rötlich wird (irgendein chemischer Prozeß). Also geht das bei MuMi auch. WIe hoch dann allerdings die Auswirkungen beim Baby sind...keine Ahnung
LG,
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DOCH!

Antwort von rabarbera am 05.05.2010, 14:55 Uhr

Dass Carotin in die Mumi übergeht (wie viele andere Stoffe auch) kann ja durchaus sein. Aber wieviele Karotten man wohl essen muss, damit das Baby davon orange wird? Ich tippe auf: kiloweise .
Aber ihr könnt es ja mal ausprobieren und dann von euren Erfahrungen berichten ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von megasenf am 05.05.2010, 18:13 Uhr

ist aj ein interessantes thema... ich esse natürlich nciht kiloweise karotten aber ab und zu am tag würde sagen fast tgl mal eine...hehe kontne bis bjetzt ncoih nix feststellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von Stern722 am 05.05.2010, 23:03 Uhr

ich trinke so jeden 2. Tag ein Glas Karottensaft und mein kleiner und ich haben ne schöne Farbe, war im Winter auch nicht blass...Beta Carotin geht in die Mumi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.