Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die liebe am 04.05.2010, 8:05 Uhr

erfahrene Stillmamis hier? habe mal ne Frage zur Milchmenge.

Ich stille meine Mausi nur noch Nachts.
Aber mal angenommen ich lege sie wieder öfters an , würde dann die Milchmenge auch wieder mehr werden?

Sie ist jetzt fast 9 Mon. und ich merke leider den Milchspendereflex während des Stillens nicht mehr aber ich schein noch genug Milch zu haben.

LG

 
4 Antworten:

Re: erfahrene Stillmamis hier? habe mal ne Frage zur Milchmenge.

Antwort von anouschka78 am 04.05.2010, 8:50 Uhr

1. Dass Du den Milchspendereflex nicht (mehr) spürst, ist das nach 9 Monaten normal, es bedeutet nicht, dass er nicht mehr da ist und auch nicht, dass Du "keine Milch" mehr hast.

2. Die Milchmenge stellt sich immer der Nachfrage nach ein. Es dauert etwa 3 - 5 Tage. Klar, wenn Du wieder öfters anlegst, kannst Du sogar wieder voll stillen (ich denke, das willst Du gar nicht)

3. Nur Nachts stillen und z.B. am Tag auch nur 1x 1 Brust stillen funktioniert wunderbar. Auch wenn die Brust weich und evtl. sogar kleiner als vor der SS ist: die Milch bleibt NICHT von alleine aus. Erst wenn man mehrere Tage/Wochen nicht mehr anlegt, dann bildet sich das Drüsengewebe zurück. Oft bleibt aber sogar noch Monate Milch in der Brust.

Viel Spass noch beim Stillen. Machst Du das Jahr voll?

Anouschka (aus dem Sept.Forum09)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bloede Frage

Antwort von Yuri am 06.05.2010, 14:12 Uhr

wie spuert ihr den Milchspendereflex??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloede Frage

Antwort von violawittrockiana am 06.05.2010, 22:45 Uhr

Es kribbelt in der Brust. Meistens merke ich es vor allem in der Brust, an der gerade nicht gestillt wird. Und mein Kind schluckt daraufhin hörbar. Falls mal "zu viel" kommt, lässt sie auch los und ich sehe die Milch spritzen...

So sieht's aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Kribbeln hab ich eigentlich nicht beim Stillen sondern

Antwort von Yuri am 07.05.2010, 0:24 Uhr

zwischendurch, wenn ich laenger nicht gestillt habe, wie feine Naedelchen. Auslaufen tun die beiden aber nicht.
Die gerade nicht-stillende Brust macht bei mir gar nix, faules Ding *G*
Das mit dem Loslassen hab ich hier auch

Danke fuer deine Info, interessant wie verschieden das doch sein kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Einige Fragen

Hallo ihr lieben, und zwar wollte ich mal fragen wie ihr das macht wenn ihr mal einen Termin habt und mehrere Stunden von euren kleinen getrennt seid- pumpt ihr ab und der Babysitter gibt dann die Milch in der Flasche? Wenn ja wie habt ihr es angestellt das eure kleinen die ...

von sabrina g. 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Mal ne Frage zur Aufbewahrung und Erwärmung von Muttermilch

Wie lange kann man Muttermilch im Kühlschrank aufbewahren? Und wie lang im Gefrierfach? Und wie mache ich sie am besten warm??? Kann man auch Muttermilch aus dem Gefrierfach erwärmen oder sollte man es immer erst auftauen lassen??? Ich überlege mir einen Babykostwärmer zu ...

von Mamma_Mia 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

mal ne frage hab...

meine tochter is jetzt fast 3 monate alt. wieviel ist da denn normal zu trinken bei einer mahlzeit? wenn ich abpumpe dann trinkt sie da höchstens mal 100 ml. und beim letzten mal als ich abgepumpt habe, hab ich nur noch 50 ml zusammen bekommen. aber die kleine beschwert sich ...

von erdbaerle 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

zufüttern frage hab.

also meine maus 19 tage, ich und meine brust sind nun in einklang gekommen ^^ keine enzündung mehr usw. tagsüber klapt das stillen super alle 3 stunden ca. aber nun haben wir abens ein problem um 6 uhr trinkt sie ganz normal und will dann alle sunde ran. ich komm so abens ab ...

von JaPsi 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

schon wieder frage

meine kleine, 5 wochen zeigt oft ein merkwürdiges verhalten an der brust. sie ist richtig verkrampft. zieht und zerrt an der brust und grunzt dabei wie ein kleines ferkel. sie weint dann auch wenn ich sie nach 20 min von der brust nehme. aber länger ist das gezottel nicht ...

von maxekowski 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

still bh frage

hi also ich hab noch stillbhs vom ersten kind. die hab ich nun erst mal weitergetragen. aber die bhs passen nicht so hundertprozentig. ich wieger viel weniger und die bhs sind etwas zu locker. hab nun erst mal gewartet bis sich das stillen eingespielt hat und würde mir gerne ...

von Tigra1982 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Hab da mal ne frage

Frohe Ostern erstmal! Ich hab von meiner schwiegermutter gesagt bekommen ich soll doch mal der kleinen dame so ein glässchen karottenbrei holen (ist ab den 4 monat), weil meine dame leichte neurodamitis hat und sie ja rothaarig ist. soll gut für die haut sein, von wegen ...

von Jeraldine 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

noch eine frage!

ich habe immer mal wieder die situation, dass mich freundinnen, die NICHT STILLEN, fragen warum ich mir das mit dem stillen antue...grade wenn ich immer probleme damit habe. "kinder die gestillt wurden sind doch später auch nicht schlauer, fitter und sonst-irgendwie besser als ...

von cathy1987 04.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Dringende Frage zum Anstillen

Hallo, ich habe eine dringende Frage zum Abstillen. Ich habe jetzt angestillt und wollte fragen, wie sich der Schluss, das letzte Mal gestaltet? Ich habe seit 7Tagen auf 1mal morgens stillen reduziert. Da es von Tag zu Tag weniger wurde und ich die letzten 2 Tage schon eine ...

von finchen29 04.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

habe noch wenige Fragen zum Abpumpen..

hallo, habe jetzt angefangen nach dem stillen noch abzupumpen..nciht viel aber in kleinen mengen..das sammel ich den Tag über und abends friere ich es ein..das kann ich doch machen, oder? ich kann das gepumpte doch zusammenkippen oder? aber in welchen mengen also wieviel ml ...

von megasenf 04.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.