Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaPsi am 18.04.2010, 10:16 Uhr

zufüttern frage hab.

also meine maus 19 tage, ich und meine brust sind nun in einklang gekommen ^^ keine enzündung mehr usw. tagsüber klapt das stillen super alle 3 stunden ca.

aber nun haben wir abens ein problem um 6 uhr trinkt sie ganz normal und will dann alle sunde ran. ich komm so abens ab 6 uhr zu nichts mehr und meine brust geht bis 12 uhr auch so lansam leer wenn sie alle stunde für 30 min ca dran hängt. ab 12 schläft sie wieder 3 stunden ^^ komisch das es nur von 6 bis 12 uhr so ist. ich denke abens wirt sie nicht satt, klar irgendwann kommt nicht mehr genung milch. meint ihr ich sollte abens mal eine flasche zufüttern?

und wenn ja was nimmt man den da am besten für eine milch? kenn mich da leider nicht aus, da ich ja eigentlich voll stille.

LG

 
4 Antworten:

Re: zufüttern frage hab.

Antwort von Sphynx am 18.04.2010, 12:26 Uhr

"klar irgendwann kommt nicht mehr genung milch."

Wie kommst du denn auf die Idee? Wussest du bisher nicht, dass die Milchmenge ganz genau davon abhängt wie oft dein Baby bei dir trinkt?
Sie kurbelt gerade die Produktion an. Wenn du also JETZT zufütterst, wirst du alles wieder kaputt machen.

Und noch was: sie ist noch sehr frisch, weiss also gar nichts von "abends" oder "tags". Das scheint momentan einfach DIE Zeit zu sein, an der sie am ehesten deine Brust braucht.


meint ihr ich sollte abens mal eine flasche zufüttern?

Nein. Einen Teil der Gründe habe ich dir bereits oben genannt. Mein Rat: hau dich aufs Sofa und lass sie an deine Brust so lange sie will. Mach dir am Nachmittag Schnittchen und Häppchen zurecht, die du mit einer Hand essen kannst, stell dir eine Flasche mit Wasser in Greifweite und lass den lieben Gott einen guten Mann sein... Es wird GARANTIERT NICHT ewig so weiter gehen, das kann ich dir jetzt schon sagen.