Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ottilie2 am 09.05.2009, 14:27 Uhr

tochter mag kein einschlafstillen

hallo.
hat jemand auch kinder, die das einschlafstillen nicht mögen? meine tochter spuckt nach dem trinken die brustwarze angewidert aus, kann aber nur mit nucki einschlafen. ich finde das sehr schade. außerdem muss ich nachts immer warten, bis sie fertig getrunken hat, um ihren schnuller reinzustöpseln... allgemein ist sie ein absoluter schnelltrinker. nach 3 minuten ist die brust leer. andere können bücher nebenbei lesen! hat jmd. einen tip?

 
4 Antworten:

Re: tochter mag kein einschlafstillen

Antwort von amina06 am 09.05.2009, 14:36 Uhr

Hallo Ottilie,
meine Kleine kann mit Stillen und einschlafen auch nix angfangen. Auch sie trinkt innerhalb weniger Minuten die Brust leer als gäbs kein morgen mehr. Dabei einschlafen? Fehlanzeige. Danach will sie auch immer unbedingt den Schnuller haben um noch ein wenig weiter zu nuckeln. Total verrückt.
Meine Große war ganz anders. Die war eine gemütliche Trinkerin und ist auch gern mal dabei eingeschlafen.
So ist halt jeder Mensch und auch schon jedes Baby anders! Das muss man so nehmen wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tochter mag kein einschlafstillen

Antwort von anouschka78 am 09.05.2009, 17:02 Uhr

Meiner hat das Einschlafstillen mit 8 Monaten abgeschafft, es ist nur was für Babies meinte er... . Tja danach waren die Zeiten hart, ich musste ihn schaukeln bis er wieder eingeschlafen ist. Gott sei Dank nur tagsüber und Abends, nachts ist er einfach mit Brust im Mund die ganze Nacht dagelegen (aua, mein Kreuz). Schnuller mochte er nie.

ANouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tochter mag kein einschlafstillen

Antwort von punkt06 am 10.05.2009, 17:27 Uhr

Hi!

unser Zweiter ist genau so, nur dass er zum Glück Nachts auch so wieder einschläft. Das absolute Gegenteil von unserem Großen, der konnte nur an der Brust einschlafen.
Und da ich nun schon mitbekommen habe, dass jedes Kind so seine Persönlichkeit und Macken hat, nehme ich es so hin - obwohl ich Einschlafstillen auch besser fänd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tochter mag kein einschlafstillen

Antwort von Julians.Mama am 10.05.2009, 22:00 Uhr

Meine Kleine (knapp 3 Mon.) ist genauso.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Einschlafstillen-Arbeiten-Tagesmutter

Hallo meine Kleine ist eine dieser Einschlafstiller. Und ich finde das Toooollll. auch mein mann unterstützt mich. mein probl. ist ein anderes da ich bald wieder mit arbeiten anfangen will, dann ist sie ca 15/16 Mo wird das für die tagesmutter sicher zum problem. nicht nur das ...

von corradomaus 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen und Beikost

Hallo, meine Tochter ist jetzt knapp 10 Monate alt und sie ißt gerade mal ein halbes Glas am Mittag und Abends vielleicht 80 - 100 gr Milchbrei. Ich stille sie morgens mittags und abends zum einschlafen und natürlich noch nachts. Wie mache ich es mit den Essenszeiten? Wenn ...

von Schliesserle 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

einschlafstillen - wie war das bei euch, als ihr damit aufgehört habt?

hallo, also gleich mal vorweg: ich bin wirklich sehr, sehr, sehr stolz auf meine kleine, dass das einschlafen ohne stillen so gut klappt!! *aufholzklopf* nun hätte ich eine frage: wie habt ihr eure kleinen ins bett gebracht, als bei euch schluss war mit einschlafstillen? ...

von irene+nina 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

einschlafstillen ende? - teil 3 - bin hin und her gerissen

so, nun hab ich ja gesagt, nachdem nina die letzten beiden abende ohne stillen einchlafen wollte, dass wir heute nochmal schauen und ich sie entscheiden lasse. okay. nun hab ich mich schon seelisch darauf vorbereitet, dass wir ab morgen ganz ohne stillen schlafen gehen. war ...

von irene+nina 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

einschlafstillen - brauche dringend rat/meinungen/tipps - leider sehr lang

hallo mädls, meine kleine hat gestern abend zwar vor dem schlafen gehen noch kurz an der brust getrunken, aber dann hat sie wieder losgelassen und blödsinn gemacht. das ist nun schon öfters vorgekommen, also hab ich es gewagt und sie einfach ihn ihr bettchen gelegt. hab ihr ...

von irene+nina 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen/Schlafprobleme

Hallo, meine Tochter ist 7 Monate alt, noch keine Zähnchen und sie lernt gerade krabbeln. Bisher habe ich sie immer gestillt wenn sie abends müde war, sie schlief friedlich ein und ich hab sie in ihr Bettchen gelegt wo sie ca. 3-4 Std. schlief. Mein Bett steht direkt neben ...

von Muttercolonia 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen/ Wie sind Eure Erfahrungen?

Hallo zusammen Unsere Maus ist jetzt 9,5 Monate alt und braucht zum schlafen Mamas Milchbar. Zum Mittagsschläfchen und auch zur Nacht schläft sie nie ohne stillen ein. In der Nacht meldet sie sich zweimal (wenn es gut läuft). Schnuller ...

von Mummie0108 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen und wach werden

Hallo, ich stille meine Süsse (3 Monate) in den Schlaf. Mache ich sehr sehr gerne, sie nimmt auch keinen Schnuller und zum Herumtragen bin ich zu faul ;-)) Nur, derzeit wacht sie abends, wenn sie schon mal eingeschlafen ist, oft alle 10 Minuten auf und weint. Dann muss ich ...

von Sana+++ 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Wie kommt man vom Einschlafstillen weg?

Grüßt euch Stillmamis, mein kleiner ist jetzt 8 Monate und immer noch ein Stillfan, obwohl er auch sehr gut und gern Brei und verschiedene Finger-foods isst. Ich mache mir langsam zum Thema Abstillen Gedanken - ich möchte ihn nämlich mit etwa einem Jahr abstillen, wenn es ...

von untamed 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen und arbeiten

Hallo! Ich habe eine Tochter von 13 Monaten. Wir stillen morgens, mittags zum schlafen, abends zum schlafen und manchmal nachts. Alles soweit kein Problem. Nun muß ich aber ab 01. August wieder arbeiten. Und dann auch über mittag, also so bis gegen 13/14Uhr. Dann soll meine ...

von Schnubbel82 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.