Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von presanella am 09.05.2009, 12:14 Uhr

vollstillen oder noch zufüttern?

hallo zusammen,

ich hatte schon ein beitrag geschrieben wegen stillen von meiner frühchen. jetzt haben wir uns durchgekämpft und sie schreit nicht mehr die brust an, sondern hat sie akzeptiert. bis heute habe immer nach anbieten der brust noch zugefüttert und dann agepumpt. heute hat meine stillberaterin mir mal geraten auf vollstillen umzustellen. was meint ihr soll ich es wirklich so drastisch probieren oder doch immer bissel noch zufüttern? ich fühle mich so unsicher und hab immer noch das gefühl so viel trinkt sie noch nicht...
aber eigentlich wenn sie noch hunger hätte würde sie einfach sehr häufig kommen??? bin nur etwas unsicher, vielleicht sollte ich mich mal einfach entspannen und mal schauen wie unsere kleine reagiert. ,,,
was meint ihr so?

vielen dank fürs das wirre gelesen...

saluti presanella

 
3 Antworten:

Re: vollstillen oder noch zufüttern?

Antwort von JSoto am 09.05.2009, 13:51 Uhr

Ich würde es vielleicht schon mal versuchen. Das Wichtigste finde ich ist, dass DU ruhig bist. Ich war mal total verärgert und nervös, da hat meine Kleine die Brust auch verweigert. Meine Hebamme hat mir dann geraten, ich solle etwas Milch rausdrücken und sie dann dran schlecken lassen. Das hat tatsächlich funktioniert.
Lass Dich nicht verunsichern, der Mutterinstinkt ist immer noch der beste. Und wenn Deine Kleine doch auffällig viel häufiger kommt, kannst Du es immer nochmal mit zufüttern versuchen.
Die Babies haben ja auch so Phasen, in denen sie mehr oder weniger trinken. Und da verhungern sie auch nicht, versuch es einfach!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vollstillen oder noch zufüttern?

Antwort von SilkeJulia am 09.05.2009, 14:22 Uhr

Hallo,

du kannst es ja schrittweise probieren.
Lass doch erstmal das Nachfüttern nach einer Stillmahlzeit weg und schau, wie sie reagiert. Ist sie dennoch satt und zufrieden und der Abstand zur nächsten Stillmahlzeit ist nicht unter 1,5 Stunden, dann kannst du ja am nächsten Tag 2x Nachfüttern weglassen usw...
Bei Frühchen ticken die Uhren ein bisschen anders, da sollte man sich keinen Stress machen (egal in welche Richtung).
Ganz weglassen würde ich persönlich das Nachfüttern wohl nicht so von heute auf morgen, insbesondere, wenn noch relativ viel nachgetrunken wird.

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vollstillen oder noch zufüttern?

Antwort von angelmami am 09.05.2009, 17:13 Uhr

hallo,

versuche es einfach mal und wenn du immer noch denkst sie bekommt zu wenig dann fütterst noch ein bissel zu.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

und zurück zum vollstillen...mit 11 monaten! :-(

hallo, mein kleiner ist seit 2 wochen "kränklich": erst erkältung, dann "hand, foot & mouth disease" (keine ahnung wie das auf deutsch heisst, also wie windpocken, nur nicht so schlimm, an händen füssen und im mund), dann wieder erkältung. klar hatte er dann keinen hunger... ...

von nickys 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollstillen

trotz Vollstillen Verstopfung???

Hallo alle zusammen!!! Mein Neffe ( 5 monate alt ), hat trotz Vollstillen, verstopfung!! Meine Schwester ist total verzweifelt!! Kennt jemand unter euch den fall?? Was kann man dagegen machen?? Nach einigen tagen, kommt es nur klumpenartig und steinhart sagt sie?? Gibt es ...

von nuray78 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollstillen

vom abpumpen zum vollstillen

Hallo, ich brauche dringend Ratschläge von erfahrenen Müttern die vom abpumpen zum vollstillen übergegangen sind. Ich habe am 15.12.08 per Kaiserschnitt entbunden und pumpe seit dem 16.12 ab. Mein Sohn kam mit 34+2 auf die Welt und lag bis zum 05.01 im Krankenhaus. Die ...

von baby_1 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollstillen

@alle die länger vollstillen

Hallo, habe mal eine FRage an alle die länger als 6 Monate vollstillen (egal aus welchem Grund). Mein Lenny ist nun 8,5 MOnate und wir stillen noch immer voll. Versuche seit er 6 MOnate ist ihm Beikost schmackhaft zu machen. Aber wer will nichts, momentan nicht mal mehr ...

von Mugi0303 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollstillen

Vollstillen länger als 6 Monate ???

Hallo Mami´s, meine Kleine wird in knapp einer Woche 7 Monate alt. Ich stille sie noch immer voll. Ich habe zwar heute ein paar Gläschen gekauft, möchte sie aber gern noch bis zum 8 Monat voll Stillen. Stillt jemand von euch auch länger als 6 Monate voll??? Mein Umfeld ...

von Michi12345 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollstillen

stolz bin- Vollstillen seit 6 Monaten

:-) Heute ist mein Sohn 6 Monate alt und er wird noch voll gestillt :-) Bin sehr stolz und glücklich, dass das so toll klappt. Man muss nur an die Stillbeziehung glauben und Marathons durchstehen :-) In 2-4 Wochen werden wir mit Beikost beginnen...gaanz langsam und ...

von o-tanja 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollstillen

Vom Zufüttern zum Vollstillen

Hallo, mein Sohn ist fast 7 Wochen alt und wird seit dem 10. Lebenstag zugefüttert. Ich hatte damals mit dem Stillen aufgehört und nur noch abgepumpt, da meine Brustwarzen so verletzt waren, dass ich nur noch unter großen Schmerzen und mit totaler Verkrampfung stillen konnte. ...

von blume71 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollstillen

weiter Vollstillen- eure Unterstützung

So nun ist es passiert! Da waren wir auf dem besten weg mit 10 Monaten nun doch langsam zuzufüttern und nun (sie ist seit einer Woche am kränkeln) will sie wieder gar nichts ausser MUmi. ICh hab mir gesagt nun gut, dann still ich halt wieder voll. Doch nun ist es ...

von NeleMama 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollstillen

Vollstillen mit Abpumpen

Hallo an Alle! Ich habe eine Frage. Ich trauere immer noch, weil ich nur 4 Monate gestillt habe. Ich mußte dann aufhören, weil trotz häufigen Anlegens meines Sohnes und Abpumpen nichts mehr kam. Kann man auch nur mit Abpumpen voll stillen? Will beim meinem 2. Kind in ...

von hase185 24.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollstillen

Länger als 6 Monate vollstillen?

Gint es hier noch jemanden, der länger als die empfohlenen 6 Moante vollstillt? Mein Sohn ist vom 8.6., d.h. jetzt bald 8 Monate alt, und wird immer noch VOLLgestillt (bitte keine Moralpredikten ;-)!). Er trinkt morgens ca. 8 Uhr, mittags ca. 12/13 Uhr, dann wieder nachmittags ...

von tanja3371 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.