Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit73 am 07.05.2009, 21:55 Uhr

Hat jemand das Buch "Mein Kind will nicht essen" abzugeben?

Hätte Interesse!

Danke Birgit

 
5 Antworten:

Re: Hat jemand das Buch "Mein Kind will nicht essen" abzugeben?

Antwort von valentinchen am 08.05.2009, 0:18 Uhr

niemals!!! das ist mein trost und wertet immer wieder meine moral auf. aber viel glück bei der suche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand das Buch "Mein Kind will nicht essen" abzugeben?

Antwort von Birgit73 am 08.05.2009, 20:07 Uhr

Hallo,

hast Du auch ein Kind, daß nichts ißt???

Wie alt denn? Meine Maus ist jetzt 9 Monate und wird noch voll gestillt, weil sie nix anderes mag ...

Würde mich über einen Austausch freuen!

Grüße Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leider schon verkauft, aber..........

Antwort von Birgit11 am 08.05.2009, 23:01 Uhr

Hallo Birgit,

leider habe ich mein Buch schon verkauft, aber ich hatte auch mal so eine kleine Schnecke, die nicht essen wollte.

Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber mich hat das "Nicht-essen" meiner Tochter damals total fertig gemacht. Vor allem, weil ich abstillen wollte.

Habe immer mit Druck versucht sie zu füttern, mit ablenken, mit selbstgekochtem, mit Gläschen, im Sitzen, im Liegen, im Stehen.....;o)!
Es gab Kämpfe und Geheule meinerseits und einfaches Verweigern ihrerseits.
Sie hab kaum Beikost gegessen.

Mit 14 Monaten hat sie nochmal komplett aufgehört irgendetwas anderes zu essen ausser Muttermilch!!!!!!!
Boykott!!

Jetzt kann ich ganz entspannt zurückblicken, aber damals war das schrecklich für mich, da die allseits beschriebene Beikosteinführung nach Plan einfach nicht klappen wollte.

Kurz und gut, es wurde erst besser, nachdem ich das Thema "Essen" vor ihr komplett ignoriert habe.
Hat sie was gegessen...gut und wenn nicht....auch gut! Jedes kind hat sein eigenes Tempo.
Zu dieser Einstellung hat mich damals Dr. Gonzales mit "Mein Kind will nicht essen" gebracht.
Ich konnte mich richtig entspannen und die Situation wurde besser.

"Richtig" gegessen hat sie aber tatsächlich erst mit ca. zwei Jahren. 27 Monate habe ich sie gestillt.
Jetzt ist sie fast dreieinhalb und ein wählerischer Esser und ich lasse sie, weil das für sie offensichtlich richtig ist.

So, ich habe die Sorgen zu diesem Thema schon hinter mir, aber ich kann es Dir immer noch sehr gut nachfühlen.

Alles Liebe Dir und Deiner Maus,

auch Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade

Antwort von Birgit73 am 09.05.2009, 20:25 Uhr

Hallo Birgit,

danke für Deine Antwort! Ich habe es jetzt mittlerweile aufgegeben, sie mit Brei zu füttern. Genauso wenig kaufe oder suche jetzt noch nach irgendwelchen Sachen, die sie vielleicht mag! Bringt eh nix.

Wir bieten ihr jetzt immer etwas von unserem Essen an, wenn sie nicht mag, auch gut. Aber den Streß mit Breiessen gebe ich mir jetzt nicht mehr ...
Manchmal lutscht sie an einem Stück Gurke oder zerbröselt ihre Reiswaffel, das ist für mich Ok.

Abstillen möchte ich jetzt noch nicht. Habe mir eigentlich 1 Jahr Stillen vorgenommen, wie bei meinem 1. Kind. Aber ich glaube, die Kleine werde ich wohl noch länger stillen....

Das Einzige was mich stört, ist der 2-Stunden-Rhythmus, den sie hat, sowohl tagsüber wie auch nachts. Habe immer gehofft, daß sie einen längeren Rhythmus entwickelt, wenn sie was ißt! Leider nimmt sie auch keine Flasche, deswegen kann ich kaum mal länger ohne Kind aus dem Haus ...

Danke fürs Zuhören!

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade

Antwort von punkt06 am 10.05.2009, 17:32 Uhr

Hallo Birgit,

unser Kleiner ist jetzt 6 Monate alt, mag keinen Brei und keine Flasche. Ich versuche nicht Panisch zu werden....denn in 4 Monaten wollte ich mit der Jobsuche beginnen und sowieso, wir haben auch einen 2Std. Rhythmus.
Ich wusste gar nicht, dass es ein Buch darüber gibt.
Bin jedenfalls recht Ratlos, zwar noch gelassen aber befürchte, dass es bei uns auch so "schwierig" wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

buch: mein kind will nicht essen

kennt das besagte buch wer und kann mir jemand weiterhelfen? bin momentan mit meinen nerven echt am ende!! hab mir das buch zwar schon bestellt, aber ich würde trotzdem vorab schon mal was wissen. meine kleine, ein frühchen, ist ...

von irene+nina 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht essen, Kind

Buch "Mein Kind will nicht essen"

Hallo, ich möchte mir gern oben genanntes Buch kaufen, bin aber etwas verunsichert da es von der LLL ist, meine Tochter aber ein Flaschenbaby ist. Hat es vielleicht jemand von euch gelesen und kann mir sagen ob es auch Sinn macht in unserem Fall oder ob es sich nur mit dem ...

von lilly1211 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht essen, Kind

Mein Kind will nicht essen!

Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt, wird voll gestillt und wann immer ich versuche, ihr was zu essen zu geben (EGAL was, ich hab schon alles probiert...), kneift sie den Mund zu oder, wenn ich doch was in sie reinkrieg, spuckt sie alles gleich wieder aus... Ich fang ...

von SteffiR1 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht essen, Kind

Will Brei nicht essen :o(

Hallo Mamis, mein Sohn (fast 8 Monate) will seinen Karotten-Kartoffel-Fleisch Brei Mittags nicht mehr essen, auch andere Sorten mag er nicht. Er isst ca. ein Drittel und dann ist Schluss er will nur Mumi im Moment. Nachts kommt er ca. alle 2 Stunden was natürlich dazu führt ...

von BuMa 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.