Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julialuna am 08.05.2009, 17:13 Uhr

Stillkissen oder Hörnchen...?

Wer hat Erfahrungen mit diesem Hörnchen gemacht oder ist ein Stillkissen optimaler?
Bekomme mein erstes Kind und bin über Erfahrungen mit beiden Kissen dankbar!
Gruß Julia

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Stillkissen oder Hörnchen...?

Antwort von bubumama am 08.05.2009, 20:45 Uhr

Mein Stillkissen ist auch ein wenig so geformt, nur nicht ganz so "Hörnchen".
Es ist das billige Stillkissen, was es mal in der Norma gab, mit so einer Schaumstofffüllung oder so.

Das reicht mir, das schwere Stillkissen meiner Freundin, mit diesen Kügelchen fand ich etwas umständlich und wirklich auch schwer, unförmig und für mich unpraktisch.
Vielleicht aber auch, weil ich seit jeher "meines" gewohnt bin, auch in der ersten Stillzeit meiner Tochter hatte ich nur so ein Billigteil.

Kannst Du es nicht mal im Laden "probesitzen"?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hörnchen find ich besser!

Antwort von Clivi88 am 08.05.2009, 21:11 Uhr

Also ich hab auch vor 5 1/2 Monaten mein erstes Baby bekommen und hatte mir ein Stillkissen gekauft. Das Stillkissen habe ich nur während der Schwangerschaft zum Schlafen benutzt, zum Stillen ist es sehr unpraktisch. Seit der Kleine da ist, nehme ich eine Decke, die ich mir so zurecht gedreht habe, dass ich sie wie ein "Hörnchen" zum Stillen legen kann. Von daher würde ich mich für ein Hörnchen entscheiden!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie sitzt Ihr beim Stillen?

Antwort von bubumama am 08.05.2009, 21:21 Uhr

Hallo,

jetzt muss ich mal blöd fragen, aber wie sitzt Ihr denn beim Stillen?

Ich habe ja wie gesagt so ein "hörnchenähnliches" Stillkissen, es ist superweich, und eben wie ein Hörnchen geformt. Allerdings nicht so kantig wie das auf dem Bild.

Ich lege mir immer ein Hörnchenende hinter den Rücken und auf dem andere Ende liegt mein Baby bzw. mein Arm, der das Baby hält. Ich lege es also so seitlich um mich herum.
So ist es sehr bequem, für den Rücken sehr angenehm, gut gestützt und auch für den Arm, der das Baby hält, finde ich es sehr gut so.

Wie macht Ihr das?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sitzt Ihr beim Stillen?

Antwort von Clivi88 am 08.05.2009, 21:59 Uhr

Naja ich hab ein dickes Couchkissen im Rücken und sitze bequem angelehnt, dann meine gedrehte Decke auf dem Schoß so halbrund gelegt, wo ich den Kleinen drauf lege. Er liegt dann mit seiner Seite bzw. halb Bauch an meinem Bauch. Mit dem einen Arm halte ich den Süßen und mit dem anderen Arm/Hand halte ich die Brust so, dass er bequem zutscheln kann. Bei uns klappt das so am Besten und ich finds eigentlich auch angenehm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillkissen --- Welche Länge???

Hallo, ich möchte für unser 2. Kind mir jetzt doch ein Stillkissen anschaffen... Bin aber unschlüssig bzgl. der Länge. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?? Sind 190 cm zu lang und sperrig? Reichen 170 aus? Oder sind die langen vielseitiger?? Wäre über Rückmeldungen ...

von Trampolin 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkissen

Stillkissen bei Real

Hallo, ab morgen gibts bei Real ein Stillkissen für 20 Euro. Eigentlich wollte ich keins mehr, weil ich damit nicht so recht klar kam und es einfach tierisch heiß fand, das Kissen auf mir liegen zu haben und zu stillen.... Nun überlege ich mir jedoch trotzdem ob ich ...

von MamaFlix 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkissen

stillkissen aus dinkel

hallo, ich suche ein stillkissen aus dinkel. nicht zum stillen, sondern einfach weil meine großen auch eines haben und damit gern kuscheln und spielen. die kleine soll nun auch eines bekommen, aber es gibt in babymärkten keine mehr. hat bei euch einer eine idee wo ich ein ...

von jannimama 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkissen

einschleich... Frage wg Stillkissen

hallo zusammen. ich bin noch schwanger und steh grad vor der entscheidung mir ein stillkissen theraline (lang und gerade bzw nur LEICHTG gekrümmt) oder ein "bananen" stillkissen von Zöllner (ca. 170 cm, aber eben stärker gekrümmt) zu kaufen. DAs Theraline sehr gut bei ökotest ...

von DecafLofat 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkissen

Wer hat schon mal sein Stillkissen gewaschen??

Hallo Ihr Lieben!! Wir bekommen im Sept. unser zweites Kind und möchte nun das ganze Stillkissen waschen. Den Bezug habe ich schon gewaschen bevor ich das Kissen erst verstaut hatte, weil ich mich nie traute das ganze Kissen zu waschen. In der Gebrauchsanweisung steht ...

von Jaguarin 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkissen

Stillkissen

Ich habe mich bei meinem ersten Kind immer sehr wohl gefühlt, wenn ich ihn mit Stillkissen stillen konnte. Ich hab mir damals eins von Theraline mit den Styroporkugeln gekauft. Nach 6 Monaten stillen ist die Füllung aber stark zurückgegangen, vielleicht noch die Hälfte. Nun ...

von annafynn 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkissen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.