Stillen

Forum Stillen

Länger als 6 Monate vollstillen?

Thema: Länger als 6 Monate vollstillen?

Gint es hier noch jemanden, der länger als die empfohlenen 6 Moante vollstillt? Mein Sohn ist vom 8.6., d.h. jetzt bald 8 Monate alt, und wird immer noch VOLLgestillt (bitte keine Moralpredikten ;-)!). Er trinkt morgens ca. 8 Uhr, mittags ca. 12/13 Uhr, dann wieder nachmittags gegen 17 und abends von ca. 20:45 bis 21:30 Uhr. MANCHMAL braucht er gegen 19 Uhr so`n kleinen Snack :-). Er ist vollkommen zufrieden, seine Blutwerte auch (sind wegen seines erhöhten Schlafbedürfnisses untersucht worden). Wenn er exakt 8 Monate ist will ich beifüttern, denn ich hab ein bisschen Angst, dass er Theater macht am Löffel. Hat jemand Erfahrung damit? LG, Tanja

Mitglied inaktiv - 27.01.2008, 00:13



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meiner Grossen damals blieb mir gar nichts anderes uebrig. Sie wollte nicht essen, hat den Kopf weggedreht und den mund nicht aufgemacht. Zwingen konnte ich sie nicht. Wir haben dann mit einem Jahr angefangen wenigstens Kleinigkeiten zuzufuettern. Ohne Muttermilch waer sie wohl lieber verhungert. Mein Sohn hat schon mit fuenf Monaten versucht in Aepfel zu beissen, obwohl er keine Zaehne hatte. der konnte spaeter dann nicht genug vom Tisch probieren. Kinder sind halt verschieden. Und da wir nicht auf Glaeschen und Fertigprodukte zurueckgreifen, ueberlasse ich meinen kindern was sie wann zu essen anfangen. Gesund und fit waren sie immer. Cata

Mitglied inaktiv - 27.01.2008, 00:18



Antwort auf diesen Beitrag

HABE MEINEN SOHN AUCH BIS ZUM 7.MONAT VOLL GESTILLT. DANN HABEN WIR ES MIT DEM ERSTEN BREI VERSUCHT.ABER KEINE CHANCE!!!!!!!!! PROBIERTE ES NOCHEINMAL NACH ZWEI WOCHEN AUS . DAS GANZE HAT SEHR LANGE GEDAUERT. NUN IST ER ZEHN MONATE UND BEKOMMT NOCH IMMER VORMITTAGS DIE BRUST.DAS WERDEN WIR AUCH NOCH EIN WENIG BEIBEHALTEN.

Mitglied inaktiv - 27.01.2008, 07:55



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Dein Sohn bereit für die Beikost ist, wird er kein Theater am Löffel machen. ;o) Du kannst Dir zwar den 8. Monat vornehmen. Ob das klappt, hängt von Deinem Sohn ab. *gg* Mein Sohn hat als erstes Kartoffelbrei mit Muttermilch bekommen. Das fand er gut. Einen Teil des Geschmacks kannte er ja schon. Viel Spaß beim löffeln! Corinna

Mitglied inaktiv - 27.01.2008, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ! mach dich nciht verrückt! ich habe ´meine tochter (mein 8.kind) 13 monate voll gestillt. sie wollte einfach nichts anderes ,und ein kind zwingen bringt rein gar nichts. inzwischen ist sie 21 monate und ich stille nur noch abends und nachts. sie ißt zwar nach wie vor keine gute esserin,aber es geht ihr gut. sie hat sich übrigens nie von mir füttern lassen,sondern gleich allein gegessen 8 wenn man das essen nennen kann... ;) ),was sie inzwischen gut kann. also-locker bleiben,dein kleiner zeigt dir schon,wenn er bereit für anderes ist. viele grüße iris

Mitglied inaktiv - 27.01.2008, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tanja, Ich habe meine Tochter 7,5 Monate voll gestillt. Sie ist allerdings ein Frühchen. Ich habe ihr dann ein paar Tage vor dem 1.Zufüttern immer mal einen Löffel zum spielen gegeben. Das hat gut funktioniert. Du kannst es ja mal probieren und sehen, wie dein Zwerg auf den Löffel reagiert. So kennt er ihn dann schon und es ist nur noch etwas Leckeres darauf. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 27.01.2008, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

....hallo, mach dir keinen streß mein kleiner hat auch 10mon.voll und dann mal zwei löffel brei bis zum jahr zu sich genommen und dem fehlt nicht. Mann hat bei ihm mal ein blutbild gemacht wegen allergie und so und da wurde der eisenwert auch gleich kontrolliert, alles super. Selbst meine kinderärztin staunete nicht schlecht. Die kleinen zeigen dir genau was sie wollen. Einfach mal anbieten und wenn er es nicht mag, halt selbst essen. :-) LG Susi

Mitglied inaktiv - 27.01.2008, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

ICH habe 8 Mon. VOLL gestillt! :-)))))))) Bin sehr froh darüber u. beim nä. Kind werde ich sogar noch länger VOLL stillen, weil ich mich diesmal überreden gelassen habe, leider! Meiner Tochter ging u. geht es super! Sie hatte auch keine Probleme mit dem Löffel bzw. mit den Breien od. so! Sie ist jetzt fast 11 Mon. alt u. ich stille sie immer noch 3-4x/Tag! Dazwischen kriegt sie selbst gekochten Grießbrei u. alles mögliche vom Tisch. Sie ist gesund, top-fit, was will man mehr???! LG

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

Das tut gut zu lesen! Ich dacht schon, es sei unnormal! Weil eben manche Leute (z.B. meine Schwiegermutter :-() sagen: "Gib dem Kind doch mal was VERNÜNFTIGES!" D A N K E !!!

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, solange es deiner kleiner gut geht mach dir keinen stress. ich habe meine auch 7 monate vollgestillt und dann mittags mit gemüse angefangen, hat sie auch gut gegessen und dann aber erst mit 10 monaten das nächste probiert. sie wollte nie gläschen, fertigbreie oder fertigmilch. mittlerweile ist sie 18 monate und isst alles was wir auch essen, sehr sehr gut sogar, ich stille sie aber trotzdem nachts noch, manchmal sogar 2mal. erst vor weihnachten haben wir mit dem tagstillen aufgehört (war verdammt HART!!!) ich hatte sie noch 3x am tag und 2 x nachts gestillt, also, lass dein kind bestimmen dann gehts allen gut

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 20:10