Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kippel am 14.01.2008, 15:31 Uhr

nächtliches Dauerstillen

Hallo,
Annika ist jetzt 6 Monate alt.

Sie war vor Weihnachten erkältet und konnte nur beim stillen schlafen. Jetzt hat es sich entwickelt, daß sie wach wird, wenn mein Mann und ich ins Bett gehen und dann bis zum aufstehen an meiner Brust hängt. Habe durch das starre liegen mittlerweile Rückenschmerzen.
Ich hatte es jetzt erst sanft versucht sie abzugewöhnen, aber das hat nicht geklappt.
Vor drei Tagen hatte ich die Schnauze voll und habe sie nach dem stillen in ihr Bett gelegt(steht direkt an meinem). Natürlich ist sie wach geworden und hat geschrien. Habe aber durchgehalten und ihr nur den Kopf gestreichelt, die Hände gehalten und sie regelmäßig angelegt. Das ging die ganze Nacht so.
Die zweite Nacht kam sie "nur" im Stundenrhytmus und ich bin trotz ihres Jammerns eingeschlafen. Die letzte Nacht hat sie sogar bis 1.00 Uhr geschlafen.

Jetzt fühle ich mich wie eine Rabenmutter, weil ich sie habe so lange schreien lassen, aber ich konnte nicht mehr. Ich habe Panik vor jedem Abend, jeder Nacht bekommen und das kann ja auch nicht sein.Richtig klar geworden ist mir das Sylvester, als sie sich alle halbe Stunde gemeldet hat. tagsüber wollte sie nur drei Mal an die Brust.

Ging das jemandem auch schon so?

Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.